MACNOTES

Veröffentlicht am  24.12.12, 17:12 Uhr von  

Samsung Galaxy S4: Release im Februar 2013?

Samsung Logo Samsung Logo

Das kommende Jahr hält vermutlich einige interessante Devices bereit, zu diesen gehört auch das Samsung Galaxy S4, zu dem es bereits zahlreiche Gerüchte zu finden gab. Aktuelle Angaben von Doug Freeman, einem Marktanalysten von RBC Capital Markets, lassen vermuten, dass Samsung sein neues Flaggschiff-Modell früher auf den Markt bringen wird als bisher gedacht.

Bislang galt ein Release zwischen Ende April und Anfang Mai 2013 als wahrscheinlich, mittlerweile soll Samsung aber einen Verkaufsstart gegen Ende Februar oder Anfang März 2013 präferieren. So heißt es derzeit, dass das Samsung Galaxy S4 im Zuge des Mobile World Congress 2013 (findet vom 25. bis 28. Februar in Barcelona statt) vorgestellt werden, und anschließend auf den Markt kommen soll.

Freeman sieht einen vorgezogenen Release des Samsung Galaxy S4 als Reaktion auf die Gerüchte, nach denen das iPhone 5S bereits im Juni 2013 in den Verkauf gelangen wird. Sollte Samsung sein Galaxy S4 tatsächlich schon Ende Februar/Anfang März des kommenden Jahres auf den Markt bringen, hätte dieses selbst bei einem Juni-Release des iPhone 5S einen nicht zu unterschätzenden zeitlichen Vorsprung, der sich als Vorteil erweisen könnte.

Zur Technik des Galaxy S4 gibt es derzeit keine neuen Gerüchte zu finden, sodass weiterhin von einem Smartphone mit 5 Zoll großem Display und Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) ausgegangen wird. Weiterhin sollen auch eine 2 GHz schnelle Quad-Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher und eine 13-Megapixel-Kamera verbaut werden – als Betriebssystem wird natürlich Google Android genutzt.

Und das in der beim Release aktuellen Version, die aller Voraussicht nach Android 4.2 Jelly Bean sein wird. Mit den genannten Spezifikationen wäre das Galaxy S4 auf jeden Fall als High-End-Smartphone zu bezeichnen, wenngleich das Apple iPhone als sehr gutes Beispiel dafür genannt werden kann, dass die beste Technik nicht immer die meisten Käufer anzieht.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  chris sagte am 24. Dezember 2012:

    Ich glaube eher, dass es im Januar präsentiert wird. Samsung hat ja vor kurzem ein Video auf Youtube hochgeladen, indem Sie von “großen Ankündigungen” im Januar spreche:) Deutet doch auf die CES hin.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       7  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de