MACNOTES

Veröffentlicht am  26.12.12, 16:31 Uhr von  dk

iOS-6-Jailbreak: pod2g glaubt an Release

ipad-jailbreak

In einem sehr seltenen Interview hat der bekannte Jailbreak-Entwickler pod2g ein wenig Optimismus versprüht, was einen iOS-6-Jailbreak anbelangt, nachdem dieser von seinem Entwicklerkollegen i0n1c via Twitter als unwahrscheinlich bezeichnet wurde. Hinzu kommt, dass Apple laut i0n1c bei iOS 6.1 noch einmal weitere Sicherheitsmaßnahmen integriert hat, die die Programmierung eines Jailbreaks erschweren sollen.

So sagt pod2g, dass er an den Release eines Jailbreaks für Apple iOS 6 bzw. iOS 6.1 glaubt, was viele Interessenten eines Jailbreaks für die aktuelle iOS-Version freuen dürfte. Innerhalb der kommenden sechs Monate ist ein Release eines Jailbreaks laut pod2g möglich, wenngleich er nicht weiter als diese sechs Monate in die Zukunft schauen möchte, um die Situation der Jailbreak-Community einzuschätzen.

Mit iOS 7 könnte Apple nämlich noch mehr Sicherheitsmaßnahmen gegen Jailbreaks einführen, sodass es selbst für einen erfahrenen Jailbreak-Entwickler wie pod2g schwierig ist, einen Ausblick auf die Jailbreak-Zukunft zu geben. Dementsprechend bleibt erst einmal zu hoffen, dass für iOS 6 ein Jailbreak veröffentlicht wird, der auch für iPhone 5*, iPad 4 & Co. verfügbar ist, bevor sich die Jailbreak-Entwickler dann an iOS 7 versuchen können.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de