News & Rumors: 27. Dezember 2012,

Aperture X: Amazon listet Ratgeber zu neuer Foto-Software von Apple

iMac mit Aperture
iMac mit Aperture

Merkwürdig genug ist ein Eintrag bei Amazon in Kanada zu einem Buch, das scheinbar auf die Veröffentlichung von Apples Aperture X hinweist. Der Eintrag dient offenbar als Platzhalter.

Die Autoren Ken McMahon und Nik Rawlinson arbeiten offenbar an einem Ratgeber zu Aperture X. Apple hat über eine neue Version der Foto-Software noch keine Informationen gestreut, entsprechend ist Alles mit Vorsicht zu genießen.

Werbung

Der eigentliche Buchtitel lautet wohl “Apple Aperture X: A Workflow Guide for Digital Photographers”. Eingeschoben ist derzeit noch der Hinweis “under NDA”. NDA steht für “non-disclosure agreement”, also eine Verschwiegenheitserklärung.

Auf AppleInsider ist zu lesen, dass die Buchbeschreibung derzeit noch einnen Text zu Aperture 3 beinhaltet. Man vermutet dort, dass es sich entsprechend bei dem Eintrag um einen Platzhalter handelt. Unklar ist, wann das Buch erscheint und vor allem, wann es die entsprechende Software dazu geben wird, wenn überhaupt. Die jetzige Version von Aperture wurde im Jahr 2010 veröffentlicht; das Buch verfügt über eine eigene ISBN-Nummer, und der Titel könnte durchaus die richtige Software beschreiben hat Apple seine Videoschnitt-Software doch ebenfalls X getauft (Final Cut Pro X).

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung