News & Rumors: 27. Dezember 2012,

iPads und iPhones 2013 mit IGZO-Displays von Sharp?

iPad mini
iPad mini

Neuen Medienberichten zufolge soll Apple derzeit evaluieren, ob man im kommenden Jahr seine Tablet- und Smartphone-Produkte wie iPhone und iPad auf die IGZO-Display-Technologie von Sharp umstellt.

Die Gerüchte darüber, dass Apple für seine Touchscreen-Produkte auf IGZO-Displays aus dem Hause Sharp wechseln könnte, sind nicht neu. Seit der Veröffentlichung des iPad 3 wird über die Verwendung von IGZO spekuliert.
Apple soll aber nun ganz konkret Gespräche mit Sharp darüber aufgenommen haben, welche Kapazitäten der Hersteller im kommenden Jahr produzieren könne. Auch werde offenbar darüber diskutiert, ob AU Optronics ebenfalls an der Produktion beteiligt sein könnte.

Die chinesische DigiTimes berichtet aus nicht genannten Quellen aus der „Industrie“ über Apples Pläne.

Laut Arnold Kim von den Kollegen von MacRumors soll Qualcomm zuletzt in Sharp investiert haben, um die IGZO-Technologie voranzutreiben. Diese soll, wie zum Teil schon früher berichtet, diverse Vorteile gegenüber bisherigen Touchscreens bieten. Neben niedrigerem Energieverbrauch ist die Rede von besserer Sensitivität und einer erhöhten Pixeldichte.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>