Super Mario Bros. 1-1 in Minecraft nachgebaut

Alexander Trust, den 28. Dezember 2012
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Gavin und Geoff vom Youtube-Kanal Achievement Hunter haben in Minecraft das erste Level des Erfolgstitels Super Mario Bros. nachgebaut. Über vier Stunden saßen die Jungs an dem Projekt, was sich durchaus sehen lassen kann.

Im vorgestellten Video sieht man sowohl die Map aus der gewohnten Seitenansicht als auch aus der Ego-Perspektive. Für die Bastler unter euch wird am Ende noch auf die genaue Struktur und den Aufbau des Levels eingegangen. Wer sich also selbst an so eine komplexe Map wagen möchte sollte nicht zu früh abschalten.

Natürlich können die Blöcke und Gegner nicht 1:1 aus dem Vorbild übernommen werden. So werden die Röhren mit grüner Wolle, die Münzblöcke als Kisten, und die Gegner als normale Minecraft-Figuren mit unterschiedlichen Skins dargestellt. Mariocraft, so der Titel des Projekts, hat auf Youtube schon weit über 500.000 Menschen erreicht. Wir dürfen gespannt sein, ob es in der Zukunft noch weitere Spieleklassiker in die Klötzchenwelt schaffen.

Dank an Tina Amini von Kotaku für den Hinweis.

Update vom 05.02.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten