: 29. Dezember 2012,

iPad mini: China-Nachfrage sehr hoch

iPad mini
iPad mini

Der chinesische Markt wird für Apple immer wichtiger, beim iPhone 5 wurde zum Start mit 2 Millionen verkauften Devices ein neuer Verkaufsrekord erreicht, zudem ist das iPad mini nach dem Release ebenfalls erfolgreich gewesen. Selbst wenn Apple bislang noch keine offiziellen Verkaufszahlen kommuniziert hat, sprechen neue Angaben zum Lieferstatus des iPad mini in China eine deutliche Sprache.

Seitdem das iPad mini* am 7. Dezember 2012 in China im Handel erworben werden kann, ist dieses laut Nachforschung von Marktanalyst Brian White in fast allen Retail Stores ausverkauft, was im Übrigen auch für Hongkong gilt. Laut White ist das große Interesse am iPad mini erst der Anfang vom prognostizierten Erfolg des kleineren iPad-Modells, das in China und Hongkong bereits beliebter sein soll als das iPad mit 9,7-Zoll-Display.

Als Gründe dafür führt White an, dass der günstigere Preis und der kleinere Formfaktor mehr Kunden anziehen – beide Punkte sollen sogar so schwer wiegen, dass das Retina-Display beim iPad 4 als Kaufargument abgeschwächt wird. Da das iPad mini generell oberhalb der Erwartungen von Apple liegen soll, ist es nicht verwunderlich, dass bereits über ein iPad mini 2 mit Retina-Display spekuliert wird, das früher als zunächst geplant erscheinen könnte.

* = Affiliate.



iPad mini: China-Nachfrage sehr hoch
3,94 (78,89%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>