: 30. Dezember 2012,

Samsung Galaxy S4: S-Pen und 9,1-mm-Dicke?

Samsung
Samsung Logo

Das Samsung Galaxy S4 scheint nach aktuellen Gerüchten ein sehr interessantes Smartphone zu werden, unter anderem könnte Samsung bezüglich der Bedienung einen neuen Weg innerhalb Galaxy-S-Reihe beschreiten. Angeblich wird das Galaxy S4 nämlich mit einem S-Pen ausgeliefert, der bislang dem Samsung Galaxy Note (sowohl Smartphone als auch Tablet) vorbehalten war.

Da das Galaxy S4 ein 5 Zoll großes AMOLED-Display erhalten soll, könnte sich ein integrierter S-Pen durchaus anbieten, zumal die Auflösung gerüchteweise auf Full-HD-Niveau geschraubt werden wird, wodurch bei manchen Anwendungen eine feinere Bedienung via S-Pen sehr hilfreich sein könnte. Und selbst wenn man den S-Pen nicht nutzen sollte, würde dieser im Lieferumfang nicht stören, sodass dieser als nette Dreingabe verstanden werden sollte, insofern Samsung tatsächlich mit S-Pen plant.

Weniger erfreulich sind weitere Berichte, nach denen das Samsung Galaxy S4 9,1mm dick werden soll, womit dieses deutlich dicker als das iPhone 5 (7,6mm), und sogar dicker als der Vorgänger Galaxy S3 (8,6mm) wäre. Möglicherweise sind geplante technische Eigenschaften der Grund für ein dickeres Gehäuse, beispielsweise wären ein leistungsstärkerer Akku oder eine neue Hintergrundbeleuchtung denkbar.

Realistischer erscheint aber die Akku-Begründung, schließlich soll das Galaxy S4 laut Gerüchten über eine 2 GHz schnelle Quad-Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera verfügen. Auf den Markt kommen könnte das Galaxy S4 bereits im Februar 2013, wenngleich auch ein Release zwischen März und April 2013 im Zuge von Spekulationen genannt worden ist.



Samsung Galaxy S4: S-Pen und 9,1-mm-Dicke?
4,14 (82,86%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Oukitel U15S kaufen: Acht-Kerner und FullHD-Displa... Der Markt der 5,5-Zoll-Phablets ist zweifellos überflutet, dennoch finden sich noch immer ein paar Perlen für wenig Geld. Eine Option wäre daher zum B...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>