iOS-6-Bug zu Neujahr: Nicht-stören-Funktion automatisch deaktiviert

dk, den 1. Januar 2013

Das neue Jahr ist da und damit auch die Probleme von Apple iOS – war es vor zwei Jahren ein ausgefallener Wecker zum Neujahrstag, bezieht sich der Fehler 2013 auf die Nicht-stören-Funktion. Diese wurde mit iOS 6 eingeführt und sorgt dafür, dass sich Anrufe, SMS-Nachrichten oder sonstige Notifikationen innerhalb eines festgelegten Zeitraums stummschalten bzw. verbergen lassen.

An Neujahr hingegen soll die Funktion nicht wie gewünscht gearbeitet haben, denn einige iOS-6-Nutzer klagen darüber, dass die Nicht-stören-Funktion automatisch abgeschaltet wurde, obwohl diese am Vorabend aktiviert worden ist. Somit kam es bei dem einen oder anderen Nutzer dazu, dass Anrufe und Nachrichten angezeigt wurden, was gerade in einer Nacht wie Silvester definitiv Störungen mit sich bringen kann.

Wodurch das Problem ausgelöst wurde, ist derzeit noch nicht bekannt, sodass auch noch keine Lösung parat steht. Mir persönlich kommt es fast so vor, als würde bei Apple alljährlich nach einem Fehler zu Neujahr gesucht werden, in diesem Falle eben die Nicht-stören-Funktion. Bei mir gab es mit der Funktion beim iPhone 5 keine Probleme, wie schaut das bei Euch aus? Hat Euch die Funktion im Stich gelassen? Wenn ja, bei welchem Device?


Ähnliche Nachrichten