Samsung: Neuer HD-Fernseher mit „nie da gewesener Form und Design“ auf der CES 2013

Stefan Keller, den 2. Januar 2013
Samsung Logo
Samsung Logo

Ein Video und ein Eintrag im Samsung-Weblog geben einen Hinweis darauf, dass die Koreaner auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) einen neuen, innovativen HD-Fernseher vorstellen wollen. Während das Video nur verrät, dass ein neues Gerät gezeigt wird, deutet der Eintrag im Firmen-Weblog darauf hin, dass der Bildschirm transparent sein könnte.

Im Weblog Samsung Tomorrow (Google-Übersetzer) ist ein Foto zu sehen, das zu einem Fernseher gehört. Dabei ist zu erkennen, dass der Bildschirm an sich nicht schwarz ist, sondern den Hintergrund durchscheinen lässt. Eine solche Technologie hatte Samsung bereits im vergangenen Jahr auf der CES als Prototyp vorgestellt. Die Technologie wurde damals „Smart Window“ getauft.

Im Video ist zu sehen, wie diverse ältere Fernsehapparate, sowohl die ganz alten Röhrenfernseher, als auch neuere Flachbildschirme, aus den Häusern ihrer Besitzer ausreißen. Sie machen sich auf den Weg nach Las Vegas, wo bereits ein Transparent aufgehängt ist, das die Vorstellung ankündigt.

In den Hallen angekommen, wird ein Gerät gezeigt, das noch hinter einem Vorhang versteckt ist. Die Enthüllung wird wohl erst in der kommenden Woche stattfinden, denn die CES öffnet ihre Tore am 8. Januar und wird bis 11. Januar für Besucher zugänglich sein.

[via Mac Rumors]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events