News & Rumors: 3. Januar 2013,

Second-Hand-Handel vor dem Ende? Sony meldet Patent an

Sony
Sony - Logo

Wie bekannt wurde, hat Sony nun ein Patent für eine neue Technik angemeldet, die es dem Second-Hand-Handel den Gar aus machen soll. So soll diese Technik verhindern, dass gekaufte Spiele oder Spielinhalte an Zweite weitergegeben werden können. Das alles soll sich sogar noch auf die Musik und Film-Industrie ausweiten lassen können. Somit wäre es unmöglich gekaufte Spiele, DVD’s oder CD’s weiter zu verkaufen.

Die Technik soll so funktionieren, dass Spiele an die jeweiligen ID’s gekoppelt werden und somit Second-Hand-Spiele erkennt und sperrt.

Ob diese Technik wohl schon bei der Playstation 4 anwendung findet ist noch nicht bekannt. Wie das ganze neuen weiter geht, ist leider auch noch nicht bekannt – sicher ist, dass sich Sony damit nicht sehr viele Freunde machen wird.



Second-Hand-Handel vor dem Ende? Sony meldet Patent an
4,13 (82,67%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Signal-Entwickler: WhatsApp nicht absichtlich komp... WhatsApp bestreitet eine Hintertür in seine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung eingebaut zu haben und bekommt dabei glaubwürdige Unterstützung. Auch deren E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>