MACNOTES

Veröffentlicht am  3.01.13, 15:53 Uhr von  Alexander Trust

Second-Hand-Handel vor dem Ende? Sony meldet Patent an

Sony Sony - Logo

Wie bekannt wurde, hat Sony nun ein Patent für eine neue Technik angemeldet, die es dem Second-Hand-Handel den Gar aus machen soll. So soll diese Technik verhindern, dass gekaufte Spiele oder Spielinhalte an Zweite weitergegeben werden können. Das alles soll sich sogar noch auf die Musik und Film-Industrie ausweiten lassen können. Somit wäre es unmöglich gekaufte Spiele, DVD’s oder CD’s weiter zu verkaufen.

Die Technik soll so funktionieren, dass Spiele an die jeweiligen ID’s gekoppelt werden und somit Second-Hand-Spiele erkennt und sperrt.

Ob diese Technik wohl schon bei der Playstation 4 anwendung findet ist noch nicht bekannt. Wie das ganze neuen weiter geht, ist leider auch noch nicht bekannt – sicher ist, dass sich Sony damit nicht sehr viele Freunde machen wird.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.