MACNOTES

Veröffentlicht am  3.01.13, 19:52 Uhr von  

Xbox 720: Präsentation während E3 2013 geplant?

Xbox 360 Slim Xbox 360 Slim

Zur Xbox 720 aus dem Hause Microsoft gibt es aktuell neue Informationen, die vom Xbox-Live-Mitarbeiter Larry Hryb alias Major Nelson über dessen Blog veröffentlicht wurden. Allerdings muss man zwischen den Zeilen lesen.

Hryb hat einen Countdown zur E3 2013 veröffentlicht, der mit den Worten “And it’s on…” versehen wurde – natürlich kann er sich einfach auf die Spielemesse in Los Angeles freuen. Es könnte jedoch sein, dass die neue Xbox 720 während der E3 vorgestellt wird.

Bereits in der Vergangenheit gab es Spekulationen über eine Präsentation im Zuge der E3 2013, wobei diese durch den Blogeintrag von Hryb frischen Nährboden erhalten. Die E3 findet erst im Juni statt. Bis dahin ist genug Raum für weitere Gerüchte um die Xbox 720.

Die bisherigen Spekulationen rund um die Xbox 720, deren interner Codename “Kryptos” sein soll, deuten auf deutlich leistungsstärkere Hardware hin, die über einen schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher verfügen soll. Ebenfalls neu dürften ein verbesserter Grafikchip sowie diverse Multimedia-Fähigkeiten sein, da Microsoft nachgesagt wird, mehr auf “Casual Gamer” achten zu wollen. Hinzu kommen Gerüchte um ein Xbox-Tablet und ein Xbox-Smartphone, die sich als Ergänzung zur Xbox 720 nutzen lassen sollen.
Mit SmartGlass hat Microsoft aber schon jetzt eine vergleichbare Funktionalität für iOS- und Android-Devices angeboten, mit denen User ihre Xbox 360 steuern können.

Es bleibt abzuwarten, ober der Xbox-360-Nachfolger die Erwartungen erfüllen kann. 

Dazu kommt: Das Jahr 2013 wurde von Spielern in aller Welt generell sehnsüchtig erwartet, denn abseits der Xbox 720 wird in diesem Jahr mit dem Verkaufsstart der Sony PlayStation 4, aber in jedem Fall einer Valve-Konsole gerechnet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Xbox 720: Windows 8, Radeon-8880-Chip und 640 GB HDD am 10. Januar 2013
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de