News & Rumors: 4. Januar 2013,

FIFA 13: Bestverkaufter Titel 2012 ist die Fußball-Simulation von EA

FIFA 13
FIFA 13

Wir haben einen Gewinner! Wie auch schon im Vorjahr konnte sich die FIFA-Reihe in Deutschland vor der Konkurrenz behaupten und wurde das meistverkaufte Game des Jahres an der PS3. Hierzulande belegt die Xbox-360-Fassung einen soliden 8. Platz.

[amazon title=”FIFA 13″ article=”B007XCCIBC”]

Überraschenderweise kann in diesem Jahr nicht der neuste Ableger der CoD-Serie den zweiten Sieger stellen, sondern ein PC-Titel. Diablo 3 belegt noch vor der PS3-Fassung von Call of Duty: Black Ops 2 Platz 2, so berichten die Kollegen von GamesMarkt. Nicht so sehr überraschend ist der Rang, den Assassin’s Creed 3 belegen kann – die beliebte Reihe von Ubisoft kann mit ihrer PS3-Fassung auf Platz 4 charten.

Werbung

Ein deutsches Spiel ist ebenfalls in den Top 10 vertreten: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 kann sich tatsächlich auf Platz 10 einreihen. Auch die Wii hat noch einen Vertreter in den ersten 10 Plätzen – Just Dance 4 hat sich immerhin tapfer auf Platz 7 eingereiht. Doch ein kleiner Videospielheld darf in keiner jährlichen Auflistung fehlen, daher belegt New Super Mario Bros. für den 3DS einen souveränen fünften Platz.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung