Samsung Galaxy S4: Präsentation zur CES 2013, Release nicht vor Mai

dk, den 4. Januar 2013
Samsung Galaxy Note
Samsung Galaxy Note

Das Samsung Galaxy S4 soll laut neuen Berichten in wenigen Tagen auf der CES 2013 vorgestellt werden. Der Hersteller plant eine Präsentation im kleinen Kreis. Nur den wichtigsten Mobilfunkanbietern und Partnern Samsungs soll ein Prototyp hinter verschlossenen Türen gezeigt werden, der laut weiteren Gerüchten mit einem S-Pen ausgerüstet sein könnte.

Möglicherweise werden nach der internen Vorstellung Bilder des Galaxy S4 geleakt, verlassen kann man sich darauf allerdings nicht. Eine offizielle Präsentation des Samsung Galaxy S4 ist indes noch nicht angekündigt worden, was angesichts weiterer Informationen zum Release des Samsung-Flaggschiffs auch nicht überraschend ist. Über den Facebook-Account von Samsung Libanon wurde nämlich verkündet, dass das Galaxy S4 nicht vor Mai 2013 auf den Markt kommen wird.

Fraglich bleibt dabei, inwiefern Samsung Libanon als kleinere Zweigstelle des Unternehmens bereits Informationen über den Release des Galaxy S4 besitzt und ob diese tatsächlich bereits jetzt an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Ohne offizielle Informationen von Samsung USA ist also eher Vorsicht gefragt, da vor kurzem über einen Verkaufsstart des Galaxy S4 zwischen Februar und März 2013 spekuliert wurde.

Technisch gesehen soll das Samsung Galaxy S4 im Übrigen unter anderem mit einem 5-Zoll-Display (mit Full-HD-Auflösung), einer 2 GHz schnellen Samsung Exynos 5450 (Quad-Core-CPU), einem Mali-T658-Grafikchip, 2 GB Arbeitsspeicher, einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einem vorinstallierten Google Android 4.2.1 Jelly Bean aufwarten können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote

Zugehörige Events