MACNOTES

Veröffentlicht am  5.01.13, 20:00 Uhr von  Alexander Trust

Games 2013

Abseits der Macworld #1: Ein Nachmittag im Museum of Modern Art

most-anticipated-games-2013

Kaum ist wieder ein Jahr zu Ende gegangen, fragt man sich schon wieder, was wohl alles Neues auf uns zukommen mag. Sicherlich war 2012 ein brillantes Jahr: Eine neue tolle Konsole ist erschienen, viele bekannte und neue Games haben unsere Laufwerke erreicht und neue Ankündigungen haben uns die nahe Zukunft bereits versüßen können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch mal ein paar der kommenden Hits 2013 hier aufzuzählen und darüber eine kleine Info zu erfassen. Dabei solltet ihr euch natürlich im Hinterkopf behalten, dass dies natürlich nicht alle Games sind, schließlich erwarten wir abseits der kommenden E3 noch spannende Ankündigungen. Apropos E3: Ich persönlich gehe mal soweit und behaupte, dass neben den ganzen Krachern 2013 das Videospiel Jahr wird! Warum? Nun die neue Konsolengeneration wird nun hoffentlich zur E3 angekündigt, so dass ein Release 2014 wahrscheinlich wäre. Hmm, so gesehen wären dann 2013 und 2014 sehr gute Jahre. Nun aber zu den Spielen, die uns in nächster Zeit bzw. dieses Jahr erwarten!

GTA 5

Für mich persönlich ist das Spiel jetzt schon der Hit des Jahres, nicht nur weil es GTA 5 ist, sondern weil ich persönlich alle Titel von Rockstar Games liebe. Die Art wie die Geschichten erzählt sind gewürzt mit genialem Gameplay ist immer ein Genuss. Dennoch sind die Fakten einfach nur Wahnsinn: Das Spiel ist so groß wie GTA 4, Red dead Redemption und GTA San Andreas. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen? Dazu noch die unendlichen Beschäftigungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, welche sicherlich neue Maßstäbe im Open World Genre setzen werden. Da Rockstar Games seine Titel eigentlich immer im Mai (oder April -> GTA 4) gelauncht hatte, gehen wir auch von Mai 2013 als Release aus. Wir freuen uns schon riesig drauf!

The Last of US

Klar, dass ein Spiel von Naughty Dog wieder gut sein muss, oder? Sicherlich ist das nicht jedermanns Geschmacksache, allerdings haben uns die Videos bisher sehr überzeugen können. Joel und Ellie schlagen sich zusammen durch eine vom Militär besetzte und von Mutanten verseuchte Zukunftswelt. Durch die Erzählerische Kraft und der hervorragenden Inszenierung der besonderen „Beziehung“ der beiden Protagonisten kommt sicherlich wieder ein Hit von den Uncharted Schöpfern! Wir dürfen also auf das GAmeplay gespannt sein, bereits anfang Mai ist es soweit!

Watch Dogs

Blöd haben wir gekuckt, als Ubisoft (endlich) einen neuen Franchise angekündigt hat. In Watch Dogs spielt ihr einen Helden, der die ganze Stadt in seiner Macht hat. Was da so besonders dran ist? Naja wenn die Ampeln nun mal Grün sein sollen, dann macht ihr das einfach. Das ganze wird natürlich neue spielerische Inhalte bieten, allerdings bleibt auch abzuwarten, ob der Protagonist nicht etwas zu stark ist. Wir freuen uns auf neue Infos!

Beyond: Two Souls

Kennt ihr noch Heavy Rain? Hat euch das gefallen? Wenn ja, dann wird Beyond: Two Souls sicherlich fett im Kalender angestrichen, denn die Entwickler Quantic Dream verführen uns dieses Jahr in ihr neues Meisterwerk. Es darf also wieder viel Story und Drama mit einer richtig guten Grafik erwartet werden. Fällt euch zudem noch was auf? Sony trumpft bisher dieses Jahr mit den besten Exklusivtiteln auf!

Crysis 3

Crysis 3 erscheint bereits schon im Februar. In diesem Teil soll die Triologie Story Mäßig abgeschlossen werden. Crytek wird sicherlich in Sachen Technik wieder die Muskeln spielen lassen. Auch spielerisch erwartet uns wieder eine feinste Ego Shooter Manier in einer hervorragenden Kulisse!

God of War Ascension

God of War Fans freuen sich schon auf dem März. Dann wird nämlich erzählt, wie Kratos überhaupt zu dem wurde, was er in den anderen Teilen ist. Zudem ist erstmals in der Serie ein Multiplayer Modus enthalten, welcher bisher laut Rückmeldungen sehr positiv ausfallen soll! Jetzt im Januar habt ihr ohnehin die Möglichkeit eine Multiplayer Beta zu testen!

Tomb Raider

Ehrlich gesagt wurde es auch langsam Zeit, dass Lara Croft einen Reboot erfährt. Die letzten Teile waren qualitativ eher minderwertig und haben nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Mit dem Reboot versuchen die Entwickler wieder einiges rauszuholen und zugegeben sehen die Gameplay Trailer hervorragend aus. Zudem ist auch hier erstmals ein Multiplayer Modus am Start. Wir glauben dass dieser Titel wirklich gut wird!

Gears of War Judgment

Kaum zu glauben, schneller als Vermutet, aber das Spiel ist bereits durch die USK und hat ein rotes Siegel bekommen. Wer Gears of War bisher mochte, der wird auch diesen Teil lieben!

Dragon Age 3

Nach redlicher Kritik seitens der Gamer hat Bioware sich dazu entschieden, Dragon Age 3 wieder offener zu machen wie noch im ersten Teil. Der zweite Teil war doch zu linear. Die perfekte Mischung zwischen den ersten und dem zweiten Teil solls sein, wir dürfe also gespannt sein. Wir sehen der Zukunft allerdings sehr positiv entgegen und freuen uns auf Dragon Age 3 Inquisition.

Dead Space 3

Laut Fachmedien soll trotz Koop Modus und des Eisplaneten der Horror nicht zu kurz kommen. Bereits in kürze dürfen wir dies ausprobieren. Sogar eine Demo soll noch in diesem Monat erscheinen.

Hier noch eine weitere Liste mit den Titeln, die uns 2013 noch erwarten:
Bioshock Infinite
MGS Ground Zeroes
Metro Last Night
Star Wars 1313
Pikmin 3
Splinter Cell Blacklist
Neues Call of Duty
Neues Assassins Creed (vielleicht)
Fifa 14
Bayonetta 2
Dirt 4
Aliens Colonial Marines
Dark Souls 2
The Last Guardian
Injustice
South Park: Der Stab der Wahrheit
Army of Two
Remember Me
Sacred 3
Star Craft 2: Heart of the Swarm
Luigis Mansion 2

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.