MACNOTES

Veröffentlicht am  6.01.13, 19:28 Uhr von  

Xbox 720: Chip-Produktion bereits gestartet?

Xbox 360 Slim Xbox 360 Slim

Angeblich ist die Chip-Massenproduktion für die Microsoft Xbox 720 bereits vor dem 31. Dezember 2012 gestartet worden, ansonsten ist ein Release laut Analyst Charlie Demerjian in diesem Jahr sehr unwahrscheinlich. Für die Xbox 720 soll die Deadline für die Chip-Produktion der 31. Dezember gewesen sein, bis dahin sollten die eingeplanten Chips getestet worden sein und für die Massenproduktion bereitstehen.

Wie Demerjian berichtet, ist derzeit noch nicht bekannt, ob die Microsoft-Zulieferer die Deadline einhalten konnten, sollte es allerdings zu Verzögerungen kommen, würde die Xbox 720 sehr wahrscheinlich erst 2014 in den Verkauf gelangen. Aller Voraussicht nach sind IBM und AMD die wichtigsten Chip-Zulieferer für die Xbox 720, wobei IBM laut Gerüchten ausschließlich die CPU fertigen soll.

Von AMD ist insbesondere die GPU auf Radeon-Basis gefragt, allerdings soll AMD auch die Hauptplatine und weitere Chips liefern, die die Hardware der Xbox 720 als Ganzes verbinden. Da der bekannte Xbox-Mitarbeiter Larry Hryb mittlerweile einen Countdown zur E3 2013 auf seinem Blog veröffentlicht hat, könnte dies als Zeichen gewertet werden, dass die Produktion der Xbox 720 in Kürze starten kann und der Release noch 2013 erfolgen wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 1  Tweet und/oder Re-Tweet
     0  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de