MACNOTES

Veröffentlicht am  7.01.13, 17:06 Uhr von  

App Store: 40 Milliarden App-Downloads seit Plattformstart

App Store App Store - Icon

Insgesamt 40 Milliarden App-Downloads konnte Apple seit der Eröffnung des App Stores registrieren, 20 Milliarden davon wurden allein im Jahr 2012 verzeichnet. Dies gab Apple in einer Pressemeldung offiziell bekannt.

Insgesamt gibt es im App Store 500 Millionen aktive Accounts, 775000 Apps stehen für iPhone, iPad und iPod touch bereit. Nun kann Apple ein weiteres Jubiläum feiern: 40 Milliarden einzelne Downloads wurden seit dem Start der Softwareplattform getätigt. In dieser Zahl werden erneute Downloads sowie Updates nicht mit einbezogen. Allein 20 Milliarden Downloads konnten im vergangenen Jahr vermerkt werden, im Dezember wurde mit 2 Milliarden Downloads ein neuer Monatsrekord aufgestellt.

Laut Eddy Cue, dem Senior Vice President Internet Software und Services von Apple, wurden über sieben Milliarden Dollar an die App Store-Entwickler ausgezahlt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 1  Tweet und/oder Re-Tweet
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de