MACNOTES

Veröffentlicht am  8.01.13, 17:17 Uhr von  dk

Doom 4: Release für Xbox 720 und PlayStation 4 wahrscheinlich

Xbox 360 Slim Xbox 360 Slim

Doom 4 wird laut neuen Informationen wahrscheinlich für Xbox 720 und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die Informationen gehen dabei auf einen Tweet von Brian Harris, dem leitenden Programmierer bei Doom-Entwickler id Software, zurück, der über Twitter verlauten ließ, dass er Hilfe leistet, das große Projekt für neue Plattformen umzusetzen, was erst einmal als Hinweis auf Doom 4 verstanden werden kann.

Bekanntermaßen soll id Software bereits an Doom 4 arbeiten, da Doom das Flaggschiff sowie Cashcow des Entwicklerstudios ist – als neue Plattformen werden von Experten die Microsoft Xbox 720 und die Sony PlayStation 4 ausgemacht. Da der Veröffentlichungstermin von Doom 4 noch nicht bekannt ist, erscheint es zumindest denkbar, dass id Software die Entwicklung gleich für die neuen Konsolen vorantreiben wird.

Die offiziellen Präsentationen von Xbox 720 und PlayStation 4 werden zur E3 2013 erwartet, sodass wahrscheinlich auch die entsprechenden Spiele während der E3 gezeigt werden können. Ob Doom 4 dabei sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt, id Software wäre aber sicherlich gut beraten, Doom 4 nicht ausschließlich für die aktuellen Konsolen zu programmieren.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de