: 8. Januar 2013,

Doom 4: Release für Xbox 720 und PlayStation 4 wahrscheinlich

Xbox 360 Slim
Xbox 360 Slim

Doom 4 wird laut neuen Informationen wahrscheinlich für Xbox 720 und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die Informationen gehen dabei auf einen Tweet von Brian Harris, dem leitenden Programmierer bei Doom-Entwickler id Software, zurück, der über Twitter verlauten ließ, dass er Hilfe leistet, das große Projekt für neue Plattformen umzusetzen, was erst einmal als Hinweis auf Doom 4 verstanden werden kann.

Bekanntermaßen soll id Software bereits an Doom 4 arbeiten, da Doom das Flaggschiff sowie Cashcow des Entwicklerstudios ist – als neue Plattformen werden von Experten die Microsoft Xbox 720 und die Sony PlayStation 4 ausgemacht. Da der Veröffentlichungstermin von Doom 4 noch nicht bekannt ist, erscheint es zumindest denkbar, dass id Software die Entwicklung gleich für die neuen Konsolen vorantreiben wird.

Die offiziellen Präsentationen von Xbox 720 und PlayStation 4 werden zur E3 2013 erwartet, sodass wahrscheinlich auch die entsprechenden Spiele während der E3 gezeigt werden können. Ob Doom 4 dabei sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt, id Software wäre aber sicherlich gut beraten, Doom 4 nicht ausschließlich für die aktuellen Konsolen zu programmieren.



Doom 4: Release für Xbox 720 und PlayStation 4 wahrscheinlich
3,95 (79,05%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>