News & Rumors: 9. Januar 2013,

Windows 8: Bislang 60 Millionen Lizenzen weltweit verkauft

Windows 8
Windows 8

Im Rahmen der CES 2013 hat Microsoft bekannt gegeben, dass bereits über 60 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft worden sind. Seit dem Verkaufsstart von Windows 8 Ende Oktober 2012, wurde das Betriebssystem mehr als 60 Millionen Mal verkauft, wobei die Verkaufszahlen sowohl Upgrades und den OEM-Verkauf als auch den Vertrieb in Verbindung mit neuen PCs und Notebooks einschließen.

Laut Microsoft sind die Windows-8-Verkaufszahlen zum aktuellen Zeitpunkt identisch mit den Verkaufszahlen von Windows 7 zu diesem Zeitpunkt nach dessen Verkaufsstart. Angesichts des stagnierenden PC-Segments sind die Windows-8-Verkaufszahlen dementsprechend auf keinem schlechten Niveau, wenngleich die geringen Preise für Windows 8 eine Rolle dabei spielen dürften, dass die Verkaufszahlen nicht so niedrig sind wie anfangs kolportiert.

Da Windows 8 ab Ende dieses Monats für deutlich mehr Geld verkauft wird (Upgrade für 279 statt 29 Euro), könnte die Entwicklung der Windows-8-Verkaufszahlen schnell ins Negative umschlagen. Weiterhin ist zu vermuten, dass ein Teil der Windows-8-Interessenten wegen der bald steigenden Preise schon früher zum Upgrade gegriffen hat, um den günstigen Preis ausnutzen zu können – gesicherte Informationen sind dazu aber unbekannt.



Windows 8: Bislang 60 Millionen Lizenzen weltweit verkauft
4 (80%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gericht: Erzwungene iPhone-Entsperrung per Fingera... Bei einer Hausdurchsuchung durch das FBI darf nicht zwangsläufig auch auf iPhone-Inhalte von Beschuldigten zurückgegriffen werden, urteilte nun ein US...
iPhone-Akkus: Software-Fix in iOS 10.2.1 Apple zufolge gibt es nach der Einführung von iOS 10.2.1 deutlich weniger Probleme mit Akkus im iPhone 6s und iPhone 6. In 70 bis 80 Prozent der Fälle...
Transgender: Apple-Statement gegen Trump-Anordnung Apple hat sich in einem neuen Statement klar gegen die neue Anordnung von US-Präsident Trump gestellt, nach der Transgender-Schüler ihre gerade erst e...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>