MACNOTES

Veröffentlicht am  10.01.13, 11:15 Uhr von  

Apple: Thunderbolt-Kabel wird günstiger und optional kürzer, aber noch nicht in Deutschland

Thunderbolt Logo Thunderbolt Logo

Thunderbolt wird erschwinglicher: Originale Kabel, die einen Mac mit einem Thunderbolt-Gerät verbinden, werden etwas günstiger. Zudem ist das Kabel jetzt in zwei Längen erhältlich. Einziger Wermutstropfen: Beides trifft noch nicht für den deutschen Apple Store zu.

Im US-Apple Store hat Apple den Preis für das zwei Meter lange Thunderbolt-Kabel gesenkt. Statt wie bisher 49 US-Dollar, müssen nun ‘nur’ noch 39 Dollar bei Apple gelassen werden, wenn man ein Thunderbolt-Gerät an den Mac anschließen möchte. Da zwei Meter aber mitunter etwas lang sein können, gibt es außerdem eine deutlich kürzere Ausgabe – sie ist einen halben Meter lang und kostet 29 US-Dollar. Beide Kabelvarianten sind zumindest für Amerikaner sofort im Apple Store lieferbar.

[amazon title="Elgato Thunderbolt Kabel" article="B007Y0L57Q"] Hierzulande hätte man die Möglichkeit, auf ein Kabel eines Mitbewerbers zurückzugreifen – Elgato hat ebenfalls ein Thunderbolt-Kabel im Angebot. Bei einem Preis von derzeit rund 52 Euro überbietet das Elgato-Kabel sogar das Original-Apple-Kabel vor der Preissenkung. Im deutschen Apple-Store lassen sowohl Preissenkung als auch die kürzere Ausgabe noch auf sich warten. Momentan gibt es hier nach wie vor das zwei Meter lange Thunderbolt-Kabel* zu einem Preis von 49 Euro.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       1  Like auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de