MACNOTES

Veröffentlicht am  11.01.13, 13:50 Uhr von  

Apple TV: Hulu-Alternative Watchever via Update verfügbar

Apple TV & Watchever Apple TV & Watchever

Der kürzlich gestartete Streaming-Dienst Watchever ist in Deutschland nun auch über Apple TV nutzbar. Damit erweitert Apple sein Angebot in Deutschland vom weitgehend iTunes-lastigen Programm um ein Streaming-Angebot, das ähnlich wie der US-Dienst Hulu funktioniert und eine Vielzahl von Filmen und TV-Serien für eine monatliche Pauschale von 8,99 Euro (aktuell gibt es einen gratis Probemonat geboten) zur Verfügung stellt.

Über Apple TV* lässt es sich ab sofort ebenfalls auf die Watchever-Inhalte zugreifen, und zwar ist auf dem Homescreen der Apple-TV-Oberfläche der neue Menüpunkt “Watchever” zu finden. Bei Auswahl des Punktes können sich Watchever-Kunden mit ihren Daten einloggen und die Filme und TV-Serien des Portals via Apple TV auf ihren HD-Fernseher streamen.

Das Angebot von Watchever umfasst viele beliebte und auch ältere Serien sowie Filme, auf die aktuellsten Staffeln müssen Kunden allerdings vorerst verzichten. Bei entsprechendem Erfolg von Watchever könnte es aber sein, dass (wie schon in den USA) die Inhalte immer aktuell sind und nach der TV-Ausstrahlung bei Watchever angesehen werden können. Abgesehen von Apple TV können Watchever-Kunden auch über iPad, iPhone und PC auf die Inhalte zugreifen.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       4  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de