: 12. Januar 2013,

Rovio: 263 Millionen monatliche User im Dezember 2012

Angry Birds Star Wars
Angry Birds Star Wars

Der finnische Entwickler Rovio hat bekannt gegeben, dass im Dezember 2012 rund 263 Millionen aktive User erreicht worden sind. Das bedeutet, dass alleine im Dezember knapp 263 Millionen Spieler von Games wie Angry Birds oder Bad Piggies verzeichnet werden konnten, wofür sich Rovio in einer Stellungnahme über den eigenen Blog bedankt hat. Ebenfalls im Jahr 2012 konnte Rovio die Marke von einer Milliarde Downloads bei Angry Birds knacken.

Besonders erfolgreich ist Rovio dabei in den USA, in deren App-Store-Charts (iPhone) Rovio mit gleich drei Titeln in den Top 10 vertreten ist: Angry Birds Star Wars* auf Platz 1, Angry Birds Space auf Platz 6 und Bad Piggies auf Platz 9. In Deutschland liegt Rovio mit zwei Titeln in den Top 10, nämlich Angry Birds Star Wars auf Rang 3 und Angry Birds Space auf Rang 10.

Im Gegensatz zu vielen anderen beliebten Spielen kann Rovio den Erfolg bei seiner Angry-Birds-Serie dauerhaft aufrecht erhalten, in den USA liegt die Star-Wars-Version seit 65 Tagen auf Rang 1, die Space-Variante befindet sich auch nach über 300 Tagen der Verfügbarkeit noch in den Top 10. Andere Titel wie Wo ist mein Wasser? hingegen sind nach einer kürzeren Phase der Beliebtheit wieder aus den Top 10 gefallen.

* = Affiliate.



Rovio: 263 Millionen monatliche User im Dezember 2012
3,95 (78,95%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
US-Medien ärgern Trump: Wie teuer war der San Bern... Wie viel Geld hat Apple ausgegeben, um das iPhone des San Bernardino-Schützen zu knacken? Das soll die Bundesbehörde nun offenlegen, fordert ein Zusam...
WhatsApp rollt neuen Status-Tab für Alle aus WhatsApp hat seinen neuen Status-Tab ausgerollt. Er ist sehr medial und erinnert an Snapchat. WhatsApp startete gestern auch in Deutschland mit dem...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>