MACNOTES

Veröffentlicht am  12.01.13, 22:02 Uhr von  

Rovio: 263 Millionen monatliche User im Dezember 2012

Angry Birds Star Wars Angry Birds Star Wars

Der finnische Entwickler Rovio hat bekannt gegeben, dass im Dezember 2012 rund 263 Millionen aktive User erreicht worden sind. Das bedeutet, dass alleine im Dezember knapp 263 Millionen Spieler von Games wie Angry Birds oder Bad Piggies verzeichnet werden konnten, wofür sich Rovio in einer Stellungnahme über den eigenen Blog bedankt hat. Ebenfalls im Jahr 2012 konnte Rovio die Marke von einer Milliarde Downloads bei Angry Birds knacken.

Besonders erfolgreich ist Rovio dabei in den USA, in deren App-Store-Charts (iPhone) Rovio mit gleich drei Titeln in den Top 10 vertreten ist: Angry Birds Star Wars* auf Platz 1, Angry Birds Space auf Platz 6 und Bad Piggies auf Platz 9. In Deutschland liegt Rovio mit zwei Titeln in den Top 10, nämlich Angry Birds Star Wars auf Rang 3 und Angry Birds Space auf Rang 10.

Im Gegensatz zu vielen anderen beliebten Spielen kann Rovio den Erfolg bei seiner Angry-Birds-Serie dauerhaft aufrecht erhalten, in den USA liegt die Star-Wars-Version seit 65 Tagen auf Rang 1, die Space-Variante befindet sich auch nach über 300 Tagen der Verfügbarkeit noch in den Top 10. Andere Titel wie Wo ist mein Wasser? hingegen sind nach einer kürzeren Phase der Beliebtheit wieder aus den Top 10 gefallen.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       2  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de