MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.13, 15:48 Uhr von  kg

Multitouch-Trackpad als Apple-Design patentiert

Trackpad Patent Trackpad Patent

Apple wurde ein Patent auf das Design des Glas-Trackpads im Aluminiumrahmen der MacBooks zugesprochen. Eingereicht wurde die Patentbewerbung bereits im März 2008, bevor die ersten Unibody-MacBooks auf den Markt kamen.

Das Designpatent D674382 wurde unter dem simplen Namen “Portable Computer” veröffentlicht und zeigt das “Geschmacksmuster für einen portablen Computer”. In der Erfinderliste werden unter anderem Steve Jobs und Jonathan Ive genannt. Die Oberfläche des betreffenden Computers wird als metallisch beschrieben, die Patentzeichnungen zeigen das aktuelle Design der Apple-Trackpads.

Das im Patent beschriebene Trackpad hielt mit der ersten Generation der Unibody-MacBooks Einzug in Apples Designportfolio. Neu war unter anderem, dass das Trackpad selbst als Taste nutzbar ist, in früheren Generationen waren noch spezielle Buttons unter dem Trackpad angebracht.

[Patentschrift]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de