MACNOTES

Veröffentlicht am  15.01.13, 13:27 Uhr von  dk

Xbox 720: Release im November 2013, Preis bei 400 US-Dollar?

Xbox 360 Slim Xbox 360 Slim

Die Microsoft Xbox 720 soll laut Analyst Colin Sebastian im November 2013 auf den Markt kommen, und zwar zu einem Preis von 400 US-Dollar. Mit einem Preis von 400 US-Dollar läge die Xbox 720 nur geringfügig über dem Startpreis der Nintendo Wii U (Premium), zudem soll die Microsoft-Konsole eine deutlich bessere Technik bieten können, wodurch der Preis relativ gering wäre, was laut Marktanalysten für einen Erfolg sehr wichtig ist.

Wie Sebastian weiterhin mitgeteilt hat, glaubt er an eine sehr PC-ähnliche Hardware bei der Xbox 720, womit Microsoft den Spieleentwicklern eine kürzere Lernphase ermöglichen würde, insbesondere im Vergleich zu einer komplett neuen Chiparchitektur. Ein Verkaufsstart im November 2013 passt zu den bisherigen Gerüchten, die einen Release vor Thanksgiving (wegen der US-Schnäppchentage Black Friday und Cyber Monday) vorsehen.

Eine Vorstellung während der E3 2013 ist laut Colin Sebastian dagegen nicht geplant, vielmehr soll Microsoft seine Xbox 720 während eines separaten Events (wie die Apple Keynotes) noch vor der Spielemesse präsentieren wollen. Zur E3 sind dann lediglich die ersten Spiele für die Xbox 720 zu erwarten – im Übrigen sieht der Analyst eine ähnliche Vorgehensweise bei Sony und der PlayStation 4, die ebenfalls vor der E3 vorgestellt werden soll.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de