: 16. Januar 2013,

Machinarium: Plüschroboter Josef für große Kinder

Roboter Josef aus Machinarium
Roboter Josef aus Machinarium

Wer Machinarium mag, der wird den Plüsch-Josef lieben: Amanita Design, die Macher des Point&Click-Spiels Machinarium, bieten den Roboter-Helden des Spiels zum Kuscheln und Liebhaben an. Ein Anwärter auf den Merchandise-Artikel des Jahres?

Das Denkspiel Machinarium war bereits im Jahr 2009 Teil des MacUpdate Winter Bundles, über drei Jahre später hat Amanita Design ein spezielles Fanitem bereitgestellt, das zumindest der Autorin ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte.

Die Rede ist vom Titelhelden Josef, einem rostigen alten Roboter, der im Point&Click-Adventure Machinarium (Mac*/iPad*) verschiedene Hürden überwinden muss, um seine Freundin zu retten. Dabei sammelt er immer wieder Gegenstände, die er in seinem Körper verstaut und bei Bedarf wieder herausholt. Genau um diesen Roboter geht es: Josef gibt es jetzt als Kuschelroboter für zu Hause, inklusive Stauraum für Kleinigkeiten.

Für 30 Dollar inklusive Versand ist der kleine Kerl zu haben, die ursprünglichen ersten 100 fertigen Roboter sind allerdings bereits ausverkauft – wer jetzt bestellt, muss etwa 5 Wochen auf die Lieferung warten. Wir finden das akzeptabel: Jeder Josef wird handgefertigt. Und er ist soooo süß.

Roboter Josef aus Machinarium

Roboter Josef aus Machinarium

[zum Amanita-Store]

* = Affiliate.



Machinarium: Plüschroboter Josef für große Kinder
3,91 (78,18%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gericht: Erzwungene iPhone-Entsperrung per Fingera... Bei einer Hausdurchsuchung durch das FBI darf nicht zwangsläufig auch auf iPhone-Inhalte von Beschuldigten zurückgegriffen werden, urteilte nun ein US...
iPhone-Akkus: Software-Fix in iOS 10.2.1 Apple zufolge gibt es nach der Einführung von iOS 10.2.1 deutlich weniger Probleme mit Akkus im iPhone 6s und iPhone 6. In 70 bis 80 Prozent der Fälle...
Vernee Apollo Lite kaufen: Smartphone mit Zehn-Ker... Auf dem MWC 2017 werden aktuell viele neue Smartphones vorgestellt. Doch wer den Blick mal abseits von Barcelona schweifen lässt, landet schnell in Ch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>