MACNOTES

Veröffentlicht am  16.01.13, 15:13 Uhr von  kg

Machinarium: Plüschroboter Josef für große Kinder

Roboter Josef aus Machinarium Roboter Josef aus Machinarium

Wer Machinarium mag, der wird den Plüsch-Josef lieben: Amanita Design, die Macher des Point&Click-Spiels Machinarium, bieten den Roboter-Helden des Spiels zum Kuscheln und Liebhaben an. Ein Anwärter auf den Merchandise-Artikel des Jahres?

Das Denkspiel Machinarium war bereits im Jahr 2009 Teil des MacUpdate Winter Bundles, über drei Jahre später hat Amanita Design ein spezielles Fanitem bereitgestellt, das zumindest der Autorin ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte.

Die Rede ist vom Titelhelden Josef, einem rostigen alten Roboter, der im Point&Click-Adventure Machinarium (Mac*/iPad*) verschiedene Hürden überwinden muss, um seine Freundin zu retten. Dabei sammelt er immer wieder Gegenstände, die er in seinem Körper verstaut und bei Bedarf wieder herausholt. Genau um diesen Roboter geht es: Josef gibt es jetzt als Kuschelroboter für zu Hause, inklusive Stauraum für Kleinigkeiten.

Für 30 Dollar inklusive Versand ist der kleine Kerl zu haben, die ursprünglichen ersten 100 fertigen Roboter sind allerdings bereits ausverkauft – wer jetzt bestellt, muss etwa 5 Wochen auf die Lieferung warten. Wir finden das akzeptabel: Jeder Josef wird handgefertigt. Und er ist soooo süß.

Roboter Josef aus Machinarium

Roboter Josef aus Machinarium

[zum Amanita-Store]

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de