Amazon MP3-Store: iPhone-/iPod touch-kompatibel, nur in den USA

kg, den 18. Januar 2013
Amazon MP3 Store
Amazon MP3 Store

Der Amazon MP3-Store wurde für iPhone und iPod touch optimiert – allerdings nur in den USA. Die neue Oberfläche erlaubt die schnelle und einfache Suche nach Titeln und Alben und gibt Zugriff auf aktuelle Neuerscheinungen via Mobile Safari.

Der iTunes Store bekommt auf iOS-Geräten eine Konkurrenz: Das Amazon-MP3-Angebot mit rund 22 Millionen Songs ist in den USA ab sofort in einer iPhone/iPod touch-optimierten Version auf HTML5-Basis verfügbar, die unter amazon.com/mp3 erreichbar ist – vermutlich weil es wegen der Nutzungsbedingungen des iOS-App Stores nicht möglich ist, dafür eine App anzubieten.

Über die Website heruntergeladene Musiktitel werden in der sogenannten „Cloud Player“-Bibliothek abgespeichert, die dann mit der Amazon Cloud Player-App abgespielt auf iPhone, iPod touch und iPad abgespielt werden können. Empfehlungen werden auf der mobilen Store-Seite ebenso angezeigt wie aktuelle Tagesangebote und Gratis-Titel.

Ob und wann der neue MP3-Store auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist offen – er wäre auf jeden Fall eine willkommene Alternative zum iTunes Store.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote