: 21. Januar 2013,

iPhone 5: Apple ordert weniger Displays von Sharp

iPhone 5
iPhone 5

Apple reduziert seine Bestellung für iPhone-5-Displays von Sharp. Dies geht aus Medienberichten eines japanischen Online-Mediums hervor. Die neue Meldung ergänzt ähnliche Nachrichten aus der vergangenen Woche.

Laut Sankei Biz hat Apple die Bestellungen von Displays für das iPhone 5 beim Hersteller Sharp halbiert. Erneut werden als Begründung hinter den Erwartungen zurückbleibende Verkaufszahlen als Argument genannt.

Nachfrage oder neues Modell?

Medienberichten aus der vergangenen Woche, Apple habe seine Bestellung bei Komponenten-Herstellern halbiert, gingen einher mit Spekulationen, dass die Nachfrage für das Smartphone hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei. In dieser Woche wird Apple zumindest die Verkaufszahlen für das Weihnachtsquartal veröffentlichen und die Öffentlichkeit blickt gespannt darauf.

Ebenfalls aus der letzten Woche stammt ein Bericht, demzufolge Apple auch die Display-Lieferungen von Sharp für das iPad 4 reduziert hätte.

Es ist unklar, ob Apple nicht vielleicht auch die Order reduziert hat, weil man bereits Kapazitäten für Nachfolge-Versionen schaffen möchte. Eventuell hat Apple auch die Produktion der Komponenten auf andere Hersteller verlagert, die bislang noch Stillschweigen bewahren.

Via TechCrunch, engl.



iPhone 5: Apple ordert weniger Displays von Sharp
4 (80%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>