: 22. Januar 2013,

Einbruch in Steve Jobs’ Haus: Dieb zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt

Der Einbrecher, der im vergangenen Sommer Computer, iPads und weitere Geräte aus der Steve Jobs-Villa gestohlen hat, wurde nun zu sieben Jahren Haft im Staatsgefängnis von Kalifornien verurteilt. Zudem muss er den Opfern eine Entschädigung zahlen.

Kariem McFarlin nutzte im Juli 2012 während Renovierungsarbeiten am Haus der Familir Jobs die Gelegenheit, stieg in selbiges ein und stahl neben Schmuck und anderen Gegenständen Hardware, die Steve Jobs gehörten und von selbigem benutzt wurden. Mit Hilfe von Trackingtools konnte die Spur der Geräte sowie McFarlin selbst nachverfolgt und von Mitarbeitern des Rapid Enforcement Allied Computer Team, einer speziellen High-Tech-Kriminalitätseinheit, gefunden werden. Auf die Spur kamen die Ermittler McFarlin mit Hilfe einer IP, die eindeutig zu McFarlins Appartement in Alameda führte.

McFarlin nutzte den niedrigen Bauzaun, um auf das Gelände des Hauses zu kommen und betrat das Haus durch die Garage. Der Dieb gab die Tat bei einem Verhör mit der Polizei in Palo Alto zu und erwähnte außerdem, in weitere Häuser in der Bay Area eingestiegen zu sein. Große Teile des Diebesgutes waren zu diesem Zeitpunkt noch in seiner Wohnung sowie in einem spezieller Lagerraum.

Neben den sieben Jahren im Gefängnis kommt auf McFarlin noch eine weitere Strafe zu: Er muss den Opfern seiner Taten eine Entschädigung zahlen.

[via]



Einbruch in Steve Jobs’ Haus: Dieb zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt
3,92 (78,33%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Cloud Server – Ein Thema was immer mehr an Einflus... Über Cloud Server wird in letzter Zeit viel berichtet. Aber warum ist das so? Amazon und Microsoft mischen gewaltig im Cloud Markt mit. Eine Cloud (zu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>