Minecraft: PC-Version erreicht 9 Millionen Downloads

Alexander Trust, den 22. Januar 2013
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Das Minecraft-Franchise auf Computer, der Xbox 360 und Mobile Devices wie dem iPhone hat neue Milestones erreicht. Jens Bergensten, einer der Entwickler informierte darüber via Twitter.

Mojang ist mit Minecraft eine Erfolgsstory geglückt. Die letzten Meldungen von Entwickler Jens Bergensten via Twitter verkünden einen neuen Meilenstein von 9 Millionen Downloads der PC-Version. Das gesamte Franchise hat darüber hinaus 20 Millionen Downloads erzielt.

Die Pocket Edition wurde alleine im letzten Jahr 5 Millionen Mal verkauft. In dieser Woche erreichte diese Fassung des Klötzchenspiels 7,3 Millionen Downloads und ist laut Bergensten nicht weniger erfolgreich in diesem Jahr.

Die Xbox-Version von Minecraft erreichte im Mai 2012 kurz nach dem Start die Marke von einer Million Downloads. Anfang dieses Jahres wurde die Xbox-Version auf fünf Millionen Exemplare „gewogen“.


Ähnliche Nachrichten