Special News: 22. Januar 2013,

Temple Run 2 erreicht 20 Millionen Downloads für iPhone und iPad

Temple Run 2
Temple Run 2

Binnen einer Woche wurde das neue Temple Run 2 für iPhone und iPad im App Store bereits 20 Millionen Mal heruntergeladen. Das jedenfalls gab Entwickler Imangi Studios bekannt.

Erst seit vergangener Woche befindet sich Temple Run 2* in Apples App Store. Schon innerhalb der ersten 8 Stunden soll das kostenlose Spiel den ersten Platz in den App Store Charts eingenommen haben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemeldung war die App ebenfalls auf dem dritten Platz derjenigen Apps geführt, die am meisten Umsatz erzielen, in diesem Fall über das Freemium-Modell. Denn in Temple Run 2 lassen sich Edelsteine und Münzen für echtes Geld kaufen, um sie im Spiel einzusetzen.

Werbung

Zahlenspiele

Der Vorgänger wurde laut Imangi Studios bis dato 170 Millionen mal heruntergeladen in den App Stores von Amazon, Apple und Google.
Außerdem wurde kommuniziert, dass das neue Spiel in unter einer Woche 210 Millionen mal gespielt wurde. Errechnet man über diesen Wert die Jahre an Spielzeit, die in Temple Run 2 bislang geflossen sind, sind es 1.775.

Android-Release diese Woche

Laut Pressemeldung können Android-Nutzer noch in dieser Woche mit der Veröffentlichung von Temple Run 2 im Google Play Store rechnen.

Hinter Temple Run steht mittlerweile ein Team von Entwicklern. Imangi Studios begann allerdings als Projekt der Eheleute Keith Shepherd und Natalia Luckyanova.

* = Affiliate.

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Maximilian (24. Januar 2013)

    Gut, dass es das Spiel gibt.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>