MACNOTES

Veröffentlicht am  26.01.13, 7:18 Uhr von  Alexander Trust

Ego-Shooter Half-Life für Mac erschienen

Half-Life Half-Life

Valve hat seit Kurzem auch das Ur-Half-Life in seinem Onlineshop Steam in einer Version für Mac OS X aufgenommen. Bislang waren hauptsächlich Spiele von Valve neueren Datums für den Mac erhältlich.

Wer mag kann nun auch Half-Life in der Mac-Version herunterladen. Offenbar war der Shooter sogar ursprünglich zunächst für den Mac entwickelt worden. Schwierigkeiten mit Apple, wie Julie Clover (MacRumors) es ausdrückt, hätten in den 1990er Jahren aber dazu geführt, dass der First-Person-Shooter Windows-only herausgegeben wurde.

Steam for Mac

Die Web-Oberfläche zeigt Half-Life derzeit noch als Spiel an, das “nur” für Windows erhältlich ist. Doch Mac-Gamer, die den Steam-Client auf dem Rechner installiert haben, können das Spiel darüber auch für OS X herunterladen. Half-Life kostet derzeit 9,99 Euro.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de