Apple-Zentrale in Minecraft nachgebaut

Alexander Trust, den 28. Januar 2013
Apple Campus "Infinite Loop" in Minecraft
Apple Campus „Infinite Loop“ in Minecraft

Minecraft ist nicht nur einfach ein Klötzchenspiel, das bereits 20 Millionen mal auf unterschiedlichen Plattformen wie Windows, Mac, Android, Xbox 360 oder auch iPhone und iPad heruntergeladen wurde, sondern vor allem auch ein Mittel für manche, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Viele Dinge wurden in Minecraft bereits nachgebaut – nun musste das Apple-Hauptquartier daran glauben.

Das Apple-Hauptquartier, der „Infinite Loop“ Campus, wurde jetzt ebenfalls als Miniatur-Welt in Minecraft nachempfunden. Getan hat dies Sam Schwab, und zwar sogar im Auftrag der Bildung, nämlich für seinen Kurs „Diskrete Mathematik„, einer Teildisziplin, bei der abzählbar unendliche Mengen behandelt werden.

[mn-youtube id="z8u5ek6DjJg"]

Das Video präsentiert den Nachbau im Video, dauert ganze 4:44 Minuten. Im Hintergrund werden immer auch Melodien aus Apple-Werbespots eingespielt.

Hauptaufgabe, bzw. Zweck des Nachbaus war es eigentlich, einen 8-bit Binär-Rechner nachzubilden. Diese Funktionalität wird allerdings erst später im Video gezeigt.


Ähnliche Nachrichten