MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.13, 13:34 Uhr von  Stefan Keller

evasi0n: Untethered Jailbreak für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV 2 kommt am Sonntag

evasi0n evasi0n

Jailbreaker dürfen sich freuen: “Später in der Woche” – gemeint ist der Sonntag – veröffentlicht die Programmierergruppe evad3rs ihr Jailbreak-Tool evasi0n, das sich für alle mit iOS 6.0 und 6.1 betriebenen iOS-Geräte eignet, außer Apple TV 3. Die Webseite dafür ist inzwischen online und zeigt einen Fortschrittsbalken an.

68%, so der Fortschritt des Jailbreak-Tools evasi0n, wird auf der dazugehörigen Webseite angezeigt. Die Programme für Windows und OS X seien bereits fertig, momentan arbeiten die Entwickler an der Fertigstellung der Linux-Ausgabe. Des Weiteren soll noch ein wenig getestet werden, ob die Programme zuverlässig iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV 2 aufsperren.

evasi0n soll am Sonntag erscheinen, wie MuscleNerd via Twitter andeutete. Wenn die Programme veröffentlicht wurden, benötigt man laut Webseite nur einen Computer mit Windows XP (oder neuer), Mac OS X 10.5 (oder neuer) oder Linux (x86 oder x86_64). Weiterhin wird das zu jailbreakende Gerät benötigt und ein USB-Kabel.

Mit evasi0n können alle iOS-Geräte entsperrt werden, auf denen iOS 6.0 oder 6.1 läuft. Das wären alle iPhones ab 3GS (inkl. iPhone 5), iPad der zweiten bis vierten Generation, iPad mini und iPod touch der vierten und fünften Generation. Des Weiteren wird Apple TV 2 unterstützt, nicht aber Apple TV 3. Letzteres wurde mit weniger Systemdiensten ausgestattet und der offenbar angreifbare Dienst fehlt.

Es handelt sich bei dem Jailbreak um einen untethered Jailbreak. Nach dem Neustart des Geräts bleibt der Jailbreak also erhalten. Es ist damit der erste untethered Jailbreak, der für das iPhone 5 veröffentlicht wird.

Update: Mittlerweile laufen laut evasi0n-Webseite die letzten Tests, nachdem der erste Test unter Windows und Mac “sehr erfolgreich” war.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 14 Kommentar(e) bisher

  •  stk sagte am 31. Januar 2013:

    Nein, iOS 6.1 wird ausdrücklich unterstützt.

    Antworten 
  •  Bemme sagte am 31. Januar 2013:

    Wird dann auch ein SIM-unlock auf iphone 5 möglich sein?

    Antworten 
    •  Subzero sagte am 31. Januar 2013:

      Unlock glaube ich weniger, hier wird ja ausdrücklich erwähnt nur jailbrak

      Antworten 
      •  Cro Edition sagte am 31. Januar 2013:

        Was, ein unlock des iphones wird nicht möglich sein?? lg jay

        Antworten 
  •  Jay sagte am 1. Februar 2013:

    Wird der jailbreak kostenlos angeboten?

    Antworten 
  •  Cro Edition sagte am 1. Februar 2013:

    es ist mir schon klar, dass der jailbreak und unlock zwei verschiedene sachen sind!
    MEINE FRAGE ist nur dise, ob mit dem neuen Jailbreak auch das Unlock möchlich sein??
    ist das jemandem bekant, ob das unlock’en auch gehen wird?? lg, j.

    Antworten 
    •  Cro Edition sagte am 1. Februar 2013:

      PS: …ich hab ein iphone 5 vom geschäft bekommen, nur hat dieser nicht den provider drauf den ich habe und desswegen brauche ich dringend ein unlock für meinen 5er… :-)

      Antworten 
  •  stk sagte am 1. Februar 2013:

    @Cro Edition
    Über einen Unlock ist mir nichts bekannt. Nach kurzer Recherche sieht es so aus, als wäre das iPhone 4 unter iOS 5.1 auch das letzte Gerät gewesen, das sich unlocken ließ. 4S und 5 wohl noch gar nicht in jüngerer Vergangenheit.

    @Jay
    Die Tools für den Jailbreak sind üblicherweise kostenlos.

    Antworten 
    •  Sladder sagte am 1. Februar 2013:

      Ob das nicht wieder mal ein Fake ist…hmmmm ?!

      Antworten 
      •  Subzero sagte am 3. Februar 2013:

        Hoffen wir nicht das es ein Fake ist :) also ich glaube ich spreche hier grad für alle, alle werden sich sehr freuen das der jailbreak heute noch raus kommen wûrde! IPhone ohne jailbreak ist kein iPhone mehr :)

        Antworten 
  •  Subzero sagte am 4. Februar 2013:

    Heute ist es so weit die sind schon bei 99% es soll um 18 Uhr frei gegeben werden!
    http://evasi0n.com/

    Antworten 
  •  Cro Edition sagte am 31. Januar 2013:

    Hallo zusammen.
    Ich hab mal gelesen, mann darf vor dem jailbreak “nicht auf ios 6.1″ aufrüsten, ansonsten geht de jailbreak nicht. Mann soll auf dem iod 6.0.x bleiben…?!?
    Ist das richtig??
    Danke für die hilfe, lg jay

    Antworten 
  •  Xenon sagte am 1. Februar 2013:

    Man kann auf 6.1 aktualisieren, aber nur über iTunes! (Nicht übers iPhone) Der Jb. soll auch mit 6.1 gehen

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de