MACNOTES

Veröffentlicht am  31.01.13, 11:26 Uhr von  

iOS 6.1: 36 Stunden nach Veröffentlichung fast 22% aller iPhones und iPads aktualisiert

iOS 6 iOS 6

Am Montag Abend hat Apple iOS 6.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. 36 Stunden später haben es bereits 21,82 Prozent der iPhone- und iPad-Besitzer installiert. Das geht aus einer Statistik von Onswipe hervor.

Onswipe, die Entwickler von Touch-optimierten Web-Templates, sehen in ihrer Nutzungsstatistik eine rasante Zunahme des Anteils von iOS 6.1. Die Daten stammen von monatlich über 13 Millionen aktiven Benutzern. Demnach haben 11,35 Prozent der iPhone- und iPad-Besitzer ihr Gerät innerhalb der ersten 24 Stunden aktualisiert. Sechs Stunden später waren es schon knapp 17 Prozent und weitere sechs Stunden später fast 22%.

Wie Tech Crunch anmerkt, hat es bei iOS 6 seinerzeit eine Woche gedauert, bis 44,58 Prozent der Anwender die neue Version installiert haben. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass sich iOS 6.1 schneller verbreiten wird als sein Vorgänger. Jason Baptiste, CEO von Onswipe, erklärt sich das damit, dass sich die Over-The-Air-Update-Funktion in iOS mittlerweile etabliert hat. Böse Zungen behaupten hingegen, es könnte an der Aussicht auf den Jailbreak liegen, der am Sonntag veröffentlicht werden soll.

Der obligatorische Vergleich mit Googles Android darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen: Das aktuellsten Ausgaben des freien Smartphone-Betriebssystems von Google hat einen Marktanteil von gut 10%. Dafür wurde Jelly Bean schon im Juli 2012 veröffentlicht – was der grüne Roboter in sechs Monaten aufgebaut hat, konnte Apple anteilig bereits nach 24 Stunden einstellen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 31. Januar 2013:

    Over The Air… Hahaha ja ist klar. Der größte Teil macht das nur wegen dem Jailbreak!

    Antworten 
  •  Martin Bommeli sagte am 31. Januar 2013:

    Ich bin immer noch auf iOS5 mit meinem iPad 2 :-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 3  Tweets und Re-Tweets
     0  Likes auf Facebook
       1  Trackback/Pingback
      1. Mehr als 1/4 der iOS-Geräte sind bereits auf iOS 6.1 am 1. Februar 2013
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de