MACNOTES

Veröffentlicht am  1.02.13, 9:43 Uhr von  

Apple TV bald mit Serien und Filmen von HBO

Apple TV Apple TV

Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete, dass Apple offenbar kurz davor ist, Verhandlungen mit HBO abzuschließen, die den Herstellers aus Cupertino befähigen werden, sein Portfolio an Filmen und Serien für Apple TV zu erweitern.

Auch in Deutschland ist HBO kein Unbekannter. Nicht nur über den Pay-TV-Sender Sky, sondern z. B. auch über den Video-on-Demand-Service WatchEver sind die Filme und Serien des Rechteinhabers zu sehen, darunter unter anderem The Sopranos, Entourage oder Six Feet Under. Seit der Einführung von WatchEver im letzten Monat, ist der VoD-Service auch über AppleTV erhältlich. Entsprechend wird sich für deutsche Kunden nichts verändern.

Stattdessen können sich Kunden in den USA und vielleicht auch anderswo über die Erweiterung des Programmangebots auf dem Apple TV freuen. Das neue Programmangebot soll noch in der ersten Jahreshälfte 2013 den Weg auf Apples Set-top-Box finden.

Die Gespräche, die Apple mit HBO führt, seien indes eigentlich noch “geheim”. Trotzdem sind diese Infos nun nach außen gedrungen. Abonnenten von HBO in den USA über Kabel oder Satellit können den Service dann ebenfalls kostenlos auf ATV nutzen, wie es bei Bloomberg zu lesen ist.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Stefan sagte am 1. Februar 2013:

    Doctor Who ist aber nicht von HBO.

    Antworten 
    •  at sagte am 1. Februar 2013:

      Jo von der BBC, sorry, hab den WatchEver-Content mit HBO gleichgesetzt, nur die zeigen noch anderen Kram, und HBO ist so freundlich, seine Webseite nur in Flash anzubieten, weshalb man darum lieber einen Bogen macht.

      Antworten 
  •  scholt sagte am 1. Februar 2013:

    Breaking Bad und Mad Men werden nicht von HBO sondern von AMC TV produziert.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       1  Like auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de