MACNOTES

Veröffentlicht am  1.02.13, 8:13 Uhr von  dk

Valve-CEO Gabe Newell: Apple TV als Gefahr im Gaming-Bereich

Apple TV 2G Apple TV 2G mit Apple Remote

Valve-CEO Gabe Newell hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er Apple bzw. Apple TV als große Gefahr für Valve im Gaming-Bereich sieht. Laut Newell ist Apple sogar eine noch größere Bedrohung für Valve und seine Steam Box als Microsoft und Sony mit Xbox 720 und PlayStation 4 – gerade der günstige Preis von Apple TV soll nach Einschätzung von Newell als Argument für Apple im Gaming-Segment sprechen.

Immerhin sieht der Valve-CEO kleine Preise als wichtigen Anhaltspunkt für viele Spieler, weshalb die Steam Box laut Gerüchten relativ kostengünstig sein wird. Somit könnte es zu einem Zweikampf zwischen Valve und Apple um den Platz an der Spitze im Wohnzimmersegment kommen, insofern sich Apple TV* in der Zukunft zu einer Alternative für Spieler weltweit entwickelt und diese Apple TV der Xbox oder PlayStation vorziehen.

* = Affiliate.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.