MACNOTES

Veröffentlicht am  4.02.13, 13:24 Uhr von  Stefan Keller

Amazon: Kindle heute für nur 59 Euro

Kindle

Der beliebte Online-Versandhändler macht derzeit ein Angebot, das E-Book-Fans kaum ablehnen können: Der Kindle E-Book-Reader in der fünften Generation wird derzeit für 59 Euro angeboten. Der normale Preis war bislang 79 Euro. Der Preis ist nur am heutigen Montag, den 4. Februar gültig.

Das traditionelle Kindle von Amazon mit seinem 6-Zoll-Bildschirm und dem E-Ink-Display ist derzeit im Preis reduziert. Das weniger als 170 Gramm wiegende Gerät wird derzeit, aber nur am heutigen Montag, für 59 statt 79 Euro angeboten. Amazon wirbt damit, dass sich bis zu 1400 Bücher auf dem Gerät speichern lassen – mithilfe der WLAN-Funktion lassen sich neue Bücher in einer Minute herunterladen.

[amazon title="Kindle für 59 Euro" article="B007HCCOD0"] Im Gegensatz zu den meisten Tablets setzt Amazon beim Kindle der fünften Generation auf einen E-Ink-Bildschirm. Dieser ist nicht beleuchtet und verbraucht technologiebedingt nur dann Strom, wenn das dargestellte Bild verändert wird. Da man sich selbst um die Beleuchtung kümmern muss, ist es laut Amazon bei jedem Licht möglich, seine Bücher zu konsumieren, selbst in hellem Sonnenlicht.

Wer die WLAN-Funktion nicht benutzt, soll mit einer Akkuladung bis zu einem Monat auskommen, verspricht der Hersteller. Um die Bücher auf dem Gerät zu speichern, wurden 2 GB Flash-Speicher verbaut. Zusätzlich kann man die Amazon-Cloud für alle bei Amazon gekauften Inhalte verwenden. Ein leerer Akku soll in 3 Stunden über das USB-2.0-Kabel an einem Computer wieder voll aufgeladen sein.

Alle weiteren Informationen zur Rabattaktion hat Amazon auf einer separaten Webseite notiert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de