After Burner Climax in Kürze für iPhone

Alexander Trust, den 5. Februar 2013
After Burner Climax - Logo
After Burner Climax – Logo

SEGA bringt bald eine Automaten-Umsetzung von After Burner Climax in den App Store. Die Action-Flugsimulation soll schon bald für iPhone und iPad veröffentlicht werden. Darüber informierte uns SEGA heute in einer Pressemitteilung.

Zwar nicht unbedingt „retro“, aber eben doch mit historischen Wurzeln zu sehen ist After Burner Climax. 2006 erschien das Spiel als Automatenumsetzung vom Team SEGA AM2. Die Neuauflage, bzw. Portierung für iOS wird von Entwickler Fishing Cactus realisiert. Schon 2010 gab es Ports für PlayStation 3 und Xbox 360, die über PSN und Xbox Live als Download-Games angeboten wurden.
Die Ursprünge des „After Burner“-Franchise gehen allerdings noch weiter zurück. Die Ur-Fassung erschien im Jahre 1987 und wurde aber schon damals vom gleichen Entwickler AM2 produziert.

Noch ehe uns die Presseinfo am 5. Februar erreichte, hat SEGA of America übrigens bereits über das Erscheinen von After Burner Climax gebloggt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote