MACNOTES

Veröffentlicht am  6.02.13, 16:25 Uhr von  

Mac Pro: Gerücht um neues Modell aus Frankreich

Mac Pro Mac Pro

Ein autorisierter Apple-Händler in Frankreich will von einem Apple-Verantwortlichen erfahren haben, dass man im Frühjahr 2013 neue Mac Pros anbieten wird. Viel mehr Informationen gibt es allerdings nicht.

Es ist nicht selten, dass Einzelhändler oder Online-Shops exklusive Informationen veröffentlichen, um sich ins Gespräch zu bringen. Der Wahrheitsgehalt der Information über neue Mac Pros, einer Info-Broschüre des französischen Apple-Händler FranceSystemes.fr muss deshalb mit notwendiger Skepsis betrachtet werden.

Kein Mac Pro mehr in Europa ab März

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Mac Pro wegen einer EU-Verordnung ES 60950-1, in deren zweiten Fassung, nach dem 1.3.2013 nicht mehr länger in der EU verkauft werden darf. Apple nimmt den Mac Pro deswegen aus dem Programm.

Nun lassen die Infos von FranceSystemes.fr allerdings hoffen, dass im Frühling dieses Jahres neue Mac Pros von Apple veröffentlicht werden. Apple habe den Händler darüber informiert, heißt es in dem Schreiben an die eigenen Kunden.

Fraglich ist allerdings, ob tatsächlich ein komplett neues Modell herausgebracht werden wird, oder Apple lediglich die Spezifikationen des bisherigen Modells anpassen wird, um der EU-Anordnung gerecht zu werden. Ebenfalls denkbar ist, dass die Information von FranceSystèmes nur ein Gerücht bleiben wird.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Kai sagte am 6. Februar 2013:

    Also, dass ein neuer Mac Pro kommt, steht außer Frage, das hat Tim Cook doch schon mal gesagt. Daher ist diese Information wohl auch kein großes Geheimnis.

    Antworten 
  •  winfried sagte am 7. Februar 2013:

    ein neuer MAC PRO ist ein absolutes MUST!!!! WE ARE WAITING TIM COOK!!!!! verquasselt euch bloß nicht soviel dabei und spekuliert nicht soviel ins blaue, sondern fordert ihn einfach mit ein!!!

    Antworten 
  •  Hans-Jürgen Renker sagte am 26. Februar 2013:

    Ich bin schon seit 10 Jahren absoluter MAC Pro fan, und bekomme Allerdings von meinem Gravis Store Händler in Mainz schon seit über einem Jahr erzählt es käme ein Neuer, woran ich langsam nicht mehr glaube aber als noch hoffe.Mein Mac pro ist nun 3 Jahre alt, und so langsam obwohl absolut betriebssicher würde ich mich über einen schnelleren und ausgereifteren Mac freuen.

    Gruss Jürgen

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Neuer Mac Pro noch im April? » Sajonara.de - Internetmagazin am 9. April 2013
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de