Activision: Call of Duty 10 angekündigt

Sven Aumiller, den 7. Februar 2013
Call of Duty: Black Ops 2 - Screenshot
Call of Duty: Black Ops 2 – Screenshot

Activision hat das Offensichtliche offiziell gemacht: Der zehnte Teil der beliebten Reihe CoD soll noch dieses Jahr in den Läden stehen. Mehr kündigte der Publisher jedoch nicht an. Nicht einmal den Entwickler wollte man offenkundig ausplaudern.

Laut den Kollegen von Gamespot soll das Spiel im vierten Quartal, sprich im Zeitraum von Oktober bis Dezember, veröffentlicht werden. Als Entwickler kommen momentan 5 aktive Studios infrage: Infinity Ward, Treyarch, Raven Software, Sledgehammer Games und Neversoft Entertainment.

Da Treyarch bereits den letztjährigen Hit Black Ops 2 auf den Markt brachte, haben wir nur noch 4 Kandidaten. Heißester Anwärter auf die Entwicklung wird wohl Infinity Ward, da hier die Möglichkeit auf Modern Warfare 4 besonders hoch ist. Bereits die Vorgänger kamen von IW.

Auch dieses Jahr verspricht der CEO von Activision, Eric Hirshberg, wieder Innovation für Call of Duty 10:


„The Call of Duty franchise continues to set the bar for innovation and we expect the new Call of Duty game in development for 2013 to raise that bar even higher.“
Eric Hirshberg

Ähnliche Nachrichten