MACNOTES

Veröffentlicht am  7.02.13, 2:00 Uhr von  Alexander Trust

iOS-6-Jailbreak: Cydia-Fix für Wetter-App-Bug

evasi0n evasi0n

Mit dem evasi0n-Jailbreak für iOS 6.0 und iOS 6.1 schlich sich ein Bug ein, der die Wetter-App auf iPhones, iPod touch und iPads, die gejailbreakt wurden, ständig beim Start direkt abstürzen ließ. Dafür gibt es nun einen Patch.

In der Cydia-App, die auf iOS-Jailbreak-Geräten installiert wird, findet sich in der Menüleiste der Punkt “Änderungen”. Darin ist aktuell das Paket “UIKit Tools” aufgelistet, und zwar in der Version 1.1.7. Nutzer müssen es installieren, um den Wetter-Bug zu beheben. Im Anschluss wird unmittelbar das eigene iOS-Device neugestartet und im Anschluss wird die Wetter-App auch wieder ausgeführt.

Zuvor Fix über Shell

Zuvor war bereits eine Lösung präsentiert worden, die allerdings von den Nutzern erforderte, über eine SSH-Verbindung und ein Terminal ein paar Befehle in die Kommandozeile einzugeben. Diesen Umweg muss man nun nicht mehr gehen und der Patch für die UIKit Tools ist deutlich benutzerfreundlicher.

Evad3rs-Hacker @planetbeing hat darüber auf Twitter informiert.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  beytullah sagte am 8. April 2013:

    -.- Bei mir funktioniert es immer noch nicht

    Antworten 
  •  Ramazan sagte am 8. April 2013:

    Geht niks.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de