MACNOTES

Veröffentlicht am  8.02.13, 5:33 Uhr von  

Kommen iPhone 5S und 5-Zoll iPhone 6 noch 2013?

iPhone 5S Prototyp Rückseite iPhone 5S Prototyp Rückseite

Erneut wird in der Gerüchteküche zum iPhone 5S und iPhone 6 genügend Spekulatives zubereitet. Auf einer chinesischen Micro-Blogging Seite vergleichbar mit Twitter wurden nun erneute Hinweise zu Apples kommenden Smartphones abgesetzt.

Auf Sina Tech hat ein Nutzer namens Old Yao über das iPhone 5S und iPhone 6 geschrieben. Der Kurzmeldung folgend “könnten” noch in diesem Jahr beide Iterationen von Apples Smartphone veröffentlicht werden. Zumindest seien sie bei Apple-Zulieferern in China “gesehen” worden.

Außerdem weist Old Yao darauf hin, dass das iPhone 5S sich kaum vom iPhone 5 unterscheidet. Das 5-Zoll große iPhone 6 soll allerdings noch dünner sein als bisherige Geräte und auch leichter.

Plausibel ist nicht gleich wahr

Plausibel, so argumentiert Rob LeFebvre (Cult of Mac), erscheint dieses Gerücht. Allerdings werden in Asien sehr viele Bauteile und auch Fake-Elektrogeräte produziert. Auch wir hatten schon Berichte über iPhone-Klone aus Asien auf unserer Seite, die nur auf den ersten Blick mit ein wenig gutem Willen wie ein iPhone aussahen, aber sich nicht so anfühlten und schon gar nicht so funktionierten.
Es kann also durchaus sein, dass “Old Yao” etwas gesehen hat, das so ausschaute wie ein iPhone, nur muss es noch lange nicht das echte gewesen sein.

Recht und billig?

Es erscheint zudem merkwürdig, dass wir an dieser Stelle wieder einem Reflex folgen. Wenn die Sprachbarriere nicht wäre, würde man natürlich erwarten, dass man die Vertrauenswürdigkeit der Quelle überprüft.
Nur kann ich leider nicht verifizieren, wer diese Person ist, ob sie überhaupt so heißt. Schade ist aber, dass auch die Kollegen dazu überhaupt keinen Versuch unternommen haben.

Doch weiß ich, dass im Prinzip jeder etwas behaupten kann, selbst wenn er absolut nichts mit einer Sache zu schaffen hat.
Allerdings gehören Gerüchte mit zu unserem Geschäft dazu. Sie befeuern die Fantasie und halten ein Thema lebendig. Persönlich bevorzuge ich aber dann doch lieber mutige Designentwürfe von kreativen Köpfen, die wenigstens eine Eigenleistung zum Diskurs um neue Technik-Gadgets fabrizieren, wie beispielsweise zur Benutzeroberfläche in iOS 7.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  cansu sagte am 8. Februar 2013:

    altah dann warte ich auf das i phone 6 hahah besser gesagt i phone 6s hahahahahah

    Antworten 

Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     9  Likes auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de