: 10. Februar 2013,

US-Baumarkt „Home Depot“ tauscht BlackBerry gegen iPhone

The Home Depot
The Home Depot

Die US-Baumarkt-Kette „The Home Depot“ hat angekündigt rund 10.000 Smartphones auf Ebene von Managern und leitenden Angestellten auszutauschen. Dabei wird man Smartphones des kanadischen Herstellers BlackBerry (ehemals RIM) gegen iPhones auswechseln.

Kevin Bostic (AppleInsider) berichtet exklusiv über das Vorhaben des US-Baumarkt-Riesen „The Home Depot“, neue iPhone 4S für seine Manager und Mitarbeiter anzuschaffen und dafür über 10.000 vormals in der Firma genutzte BlackBerry-Geräte auszuwechseln.

Aus Quellen, die mit der „Angelegenheit vertraut“ seien, will Bostic erfahren haben, dass man bei „The Home Depot“ sogar schon damit begonnen habe, die Geräte nach und nach auszutauschen.

„We are replacing our current base of BlackBerry technology with iPhones“.
The Home Depot

Ein Unternehmenssprecher bestätigte den Wechsel gegenüber Bostic, gab aber an, dass man lediglich auf Ebene von Managern und leitenden Angestellten den Austausch der Telefon vornehmen werde.

Untere Ebene wechselt (noch) nicht

Dieser Umstand ist insofern interessant und weiterhin zu beobachten, da bei „Home Depot“ weitere potenzielle 60.000 Mobiltelefone von Motorola im Einsatz sind, und zwar auf unterer Ebene. Dieser werden von Mitarbeitern in den Ladengeschäften u. a. wegen der Walkie-Talkie-Funktionalität eingesetzt. Derzeit gäbe es keine Pläne die sogenannten 34.000 „First Phones“ und über 25.000 „First Phones Jrs“ auszutauschen.

BlackBerry ins Hintertreffen geraten

Diese neue Meldung dürfte die Kanadier von BlackBerry nicht positiv stimmen. Immerhin hatte der Hersteller vor kurzem offiziell sein neues mobiles Betriebssystem BlackBerry 10 und zwei Mobiltelefone Q10 und Z10 vorgestellt.

Schon im vergangenen Jahr gab es einige Institutionen in den USA, die einen Wechsel weg von BlackBerry hin zu Apples iPhone und/oder Googles Android forcierten. Dadurch ist dem Hersteller ein großes Budget verloren gegangen. Zu den wechselwilligen Organisationen zählen u. a. die die US-Verkehrsbehörde NTSB, das Pentagon und die US-Einwanderungsbehörde.



US-Baumarkt „Home Depot“ tauscht BlackBerry gegen iPhone
4,08 (81,67%) 24 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

YEPO 737S kaufen – Daten und Preise YEPO 737S ist eines der günstigsten Low-Budget-Laptops überhaupt – gerade noch weniger als 200 Euro möchten Online-Händler wie GearBest oder Banggood ...
iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>