MACNOTES

Veröffentlicht am  10.02.13, 19:03 Uhr von  

US-Baumarkt “Home Depot” tauscht BlackBerry gegen iPhone

The Home Depot The Home Depot

Die US-Baumarkt-Kette “The Home Depot” hat angekündigt rund 10.000 Smartphones auf Ebene von Managern und leitenden Angestellten auszutauschen. Dabei wird man Smartphones des kanadischen Herstellers BlackBerry (ehemals RIM) gegen iPhones auswechseln.

Kevin Bostic (AppleInsider) berichtet exklusiv über das Vorhaben des US-Baumarkt-Riesen “The Home Depot”, neue iPhone 4S für seine Manager und Mitarbeiter anzuschaffen und dafür über 10.000 vormals in der Firma genutzte BlackBerry-Geräte auszuwechseln.

Aus Quellen, die mit der “Angelegenheit vertraut” seien, will Bostic erfahren haben, dass man bei “The Home Depot” sogar schon damit begonnen habe, die Geräte nach und nach auszutauschen.

“We are replacing our current base of BlackBerry technology with iPhones”.

The Home Depot

Ein Unternehmenssprecher bestätigte den Wechsel gegenüber Bostic, gab aber an, dass man lediglich auf Ebene von Managern und leitenden Angestellten den Austausch der Telefon vornehmen werde.

Untere Ebene wechselt (noch) nicht

Dieser Umstand ist insofern interessant und weiterhin zu beobachten, da bei “Home Depot” weitere potenzielle 60.000 Mobiltelefone von Motorola im Einsatz sind, und zwar auf unterer Ebene. Dieser werden von Mitarbeitern in den Ladengeschäften u. a. wegen der Walkie-Talkie-Funktionalität eingesetzt. Derzeit gäbe es keine Pläne die sogenannten 34.000 “First Phones” und über 25.000 “First Phones Jrs” auszutauschen.

BlackBerry ins Hintertreffen geraten

Diese neue Meldung dürfte die Kanadier von BlackBerry nicht positiv stimmen. Immerhin hatte der Hersteller vor kurzem offiziell sein neues mobiles Betriebssystem BlackBerry 10 und zwei Mobiltelefone Q10 und Z10 vorgestellt.

Schon im vergangenen Jahr gab es einige Institutionen in den USA, die einen Wechsel weg von BlackBerry hin zu Apples iPhone und/oder Googles Android forcierten. Dadurch ist dem Hersteller ein großes Budget verloren gegangen. Zu den wechselwilligen Organisationen zählen u. a. die die US-Verkehrsbehörde NTSB, das Pentagon und die US-Einwanderungsbehörde.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de