MACNOTES

Veröffentlicht am  12.02.13, 10:56 Uhr von  

evasi0n 1.3: Neue iOS-6-Jailbreak-Version mit kleineren Verbesserungen und iOS 6.1.1-Unterstützung

evasi0n evasi0n

Das Jailbreak-Tool evasi0n wurde kürzlich erst auf Version 1.2 aktualisiert, jetzt steht schon 1.3 in den Startlöchern. Diese Veröffentlichung ist primär mit der Veröffentlichung von iOS 6.1.1 auf dem iPhone 4S zu begründen, aber es gibt noch weitere Veränderungen.

Die Entwicklergruppe evad3rs hat das Jailbreaktool evasi0n auf Version 1.3 aktualisiert. Neu in der Veröffentlichung ist die offizielle Unterstützung für iOS 6.1.1 auf dem iPhone 4S, das in der Nacht veröffentlicht wurde, um Akku- und Empfangsprobleme auf dem Apple-Smartphone zu beheben.

Interessanterweise wurden die Sicherheitslücken, die den Jailbreak ermöglichen, in der neuen iOS-Version nicht behoben. Wer auf iOS 6.1.1 aktualisieren will, muss als Jailbreaker dennoch eine bestimmte Reihenfolge einhalten. So wird ein Update Over The Air (OTA), also direkt auf dem Gerät, nicht unterstützt. In der Version 1.2 des Jailbreaktools wurde diese Funktionalität hierfür eigens deaktiviert. Stattdessen soll man ein komplettes Backup des Geräts in iTunes anfertigen und mithilfe einer Wiederherstellung zunächst sauber 6.1.1 aufspielen. Danach kann man seine Daten aus dem Backup wiederherstellen und im Anschluss soll evasi0n 1.3 neu ausgeführt werden.

Weiterhin berichten die evad3rs, dass evasi0n 1.3 nun unter Mac OS X 10.5 Leopard korrekt funktioniert. Des Weiteren wurde die Linux-Version so angepasst, dass glibc nur noch in Version 2.3 vorliegen muss.

Der iOS 6-Jailbreak ist seit vergangenem Mittwoch verfügbar und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Über sieben Millionen Geräte wurden mithilfe des Tools bereits jailbroken.

(via iMore)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     0  Likes auf Facebook
       1  Trackback/Pingback
      1. Jailbreak-Hacker spendet für Kinder-Krebsforschung am 19. Februar 2013
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de