News & Rumors: 18. Februar 2013,

Apple veröffentlicht neue iPad-Werbung "Alive"

iPad mini
iPad mini

Einen neuen Werbespot hat der Hersteller aus Cupertino veröffentlicht, um sein Tablet iPad zu bewerben. Der Spot ist lediglich dreißig Sekunden lang, wie für Werbespots mehr oder weniger üblich, und dient eher der Imagepflege als dem Vorstellen neuer Features.

Anderer Ton angeschlagen

Bislang waren Apples Werbespots vor allem besonnen und wirkten auf eine Art sympathisch. Der neue Werbespot „Alive“, der das iPad und iPad mini bewirbt, schlägt andere Töne an.
Bereits die Hintergrundmelodie wirkt temporeicher als sonst in Apple-Spots und man hat fast Schwierigkeiten die auf dem Bildschirm eingeblendeten Worte zu lesen.

Stattdessen hat man tatsächlich das Gefühl, dass Apple weniger die Features seiner Tablets explizit bewirbt, sondern vor allem versucht die Tablets in der öffentlichen Wahrnehmung wachzuhalten.

Die Frage darf erlaubt sein: Wie findet Ihr den Spot?

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>