News & Rumors: 18. Februar 2013,

Apple veröffentlicht neue iPad-Werbung "Alive"

iPad mini
iPad mini

Einen neuen Werbespot hat der Hersteller aus Cupertino veröffentlicht, um sein Tablet iPad zu bewerben. Der Spot ist lediglich dreißig Sekunden lang, wie für Werbespots mehr oder weniger üblich, und dient eher der Imagepflege als dem Vorstellen neuer Features.

Anderer Ton angeschlagen

Bislang waren Apples Werbespots vor allem besonnen und wirkten auf eine Art sympathisch. Der neue Werbespot „Alive“, der das iPad und iPad mini bewirbt, schlägt andere Töne an.
Bereits die Hintergrundmelodie wirkt temporeicher als sonst in Apple-Spots und man hat fast Schwierigkeiten die auf dem Bildschirm eingeblendeten Worte zu lesen.

Stattdessen hat man tatsächlich das Gefühl, dass Apple weniger die Features seiner Tablets explizit bewirbt, sondern vor allem versucht die Tablets in der öffentlichen Wahrnehmung wachzuhalten.

Die Frage darf erlaubt sein: Wie findet Ihr den Spot?

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>