Sony stellt weiter Evolution der Playstation vor

Sven Aumiller, den 18. Februar 2013
PlayStation-4-Teaser
PlayStation-4-Teaser

Es wird immer spannender um die Playstation 4: Noch 2 Tage, dann haben wir den Termin für das Event von Sony Computer Entertainment erreicht, auf dem die Ankündigung der Konsole der nächsten Generation erhofft wird. Bereits jetzt veröffentlicht der Hersteller auf YouTube einige kleine Clips zu den drei bisherigen Konsolen. Heute wurde in einem zweiminütigen Clip die Playstation 3 beleuchtet.

Im Video werden die großen Innovationen angepriesen, welche die PS3 mit sich brachte. Unterschiede zum Vorgänger sind beispielsweise das Online-Netzwerk PSN und der Blu-ray-Player. Natürlich wird auch Playstation Move nicht vergessen und man zeigt einige wenige Gameplay-Einsprengsel innerhalb der knappen zwei Minuten. Den ganzen Clip zur Playstation-Evolution könnt ihr am Ende des Beitrags sehen.

PS1 und PS2

In den letzten Tage wurden schon Clips zur PS2 und zur Ur-Playstation veröffentlicht. Darin warf man einen Blick in die Vergangenheit und zeigte noch einmal die großen Veränderungen im Gaming, welche die Konsolen laut Sony Computer Entertainment mit sich brachten.

Gerüchteküche auf Hochtouren

Dass ausgerechnet kurz vor dem 20. Februar diese Videos veröffentlicht werden, ist wohl ein deutliches Zeichen für die Präsentation der PS4 am 20. Februar. Es wirkt als wolle Sony ein letztes Mal den Blick auf die Vergangenheit richten, bevor man, wie der Hersteller selbst ankündigte, die Zukunft auf dem Special Event vorstellt. Auch ein Prototyp des neuen Controllers wurde bereits geleakt. Doch nicht nur positive Reaktionen gab es zur eventuellen Ankündigung der Next-Gen-Konsole: Die PS4 könnte ein Ladenhüter werden – zumindest meint Matt Hodges dies, Verantwortlicher beim Einzelhändler GameStop.

Update vom 25.02.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten