MACNOTES

Veröffentlicht am  19.02.13, 11:45 Uhr von  

EyeTV: Update bringt neuen EPG und 3 Monate Gratis-Abo

EyeTV EyeTV

Wer EyeTV nutzt und dazu die elektronische Programmzeitschrift (EPG) von tvtv bezieht, hat gestern eine E-Mail bekommen. Diese weist den Anwender darauf hin, dass der Dienst eingestellt wird und man sein Abonnement übertragen soll. Außerdem gibt es ein Update von EyeTV selbst, das den neuen Dienst unterstützt.

Der Online-Dienst tvtv wird am 28. Februar seinen Dienst einstellen. Dies ließ Anbieter Gracenote alle Anwender in einer E-Mail wissen. Wer den EPG-Dienst von tvtv in EyeTV verwendet, soll bis dahin sein Abo auf die neue My EyeTV-Plattform transferieren und zudem ein Update von EyeTV selbst auf Version 3.6 fahren.

In der E-Mail befindet sich ein Link, mit dem der Transfer starten kann. Zuvor muss man sich aber kostenlos beim neuen My EyeTV-Dienst anmelden. Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, kann man zustimmen, dass das Abonnement von tvtv zu My EyeTV übertragen wird. Aktive Abonnements werden beibehalten. Als Willkommensgeschenk werden alle Accounts, auch bereits abgelaufene, um drei Monate verlängert. Für den Anwender soll der Dienst mit der Umstellung verbessert werden. So werden detailliertere Programminfos und Bilder versprochen. Außerdem können 200 Sender statt 99 belegt werden. Eine Verlängerung des EPG-Abos ist über My EyeTV möglich und kostet 19,95 Euro für ein Jahr. Der neue Dienst heißt übrigens eyeQ und wird ebenfalls von Gracenote betrieben.

Mit der Umstellung einhergehend ist das Update von EyeTV auf Version 3.6. Es wird vor allem benötigt, um den neuen EPG-Dienst nutzen zu können. Weiterhin wurden viele Fehler behoben und die Software wurde an Retina-Displays in MacBook Pro angepasst. Benötigt wird ein Intel-Mac mit Mac OS X 10.5.8 Leopard oder neuer; Elgato empfiehlt die aktuelle Version OS X 10.8.2 Mountain Lion. Das automatische Update liefert die neue Version derzeit noch nicht aus, ein manueller Download ist aber auf der Support-Webseite des Programms möglich.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       1  Like auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de