News & Rumors: 25. Februar 2013,

TV-Spot zum neuen SimCity veröffentlicht

SimCity
SimCity - Screenshot

Electronic Arts und Maxis haben einen TV-Werbespot zu SimCity online veröffentlicht. In knapp einer halben Minute wird den künftigen Bürgermeistern der virtuellen Städte geraten, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Damit wird in dem knappen Video-Beitrag eines der zentralen Features des neuen SimCity in den Fokus gerückt: Man ist beim Aufbau der Städte deutlich freier als noch in vorherigen Versionen.

Speziell wird den Zuschauern „ein“ Bürgermeister präsentiert, der z. B. Brücken gebaut hat in seiner Stadt, da er „nicht schwimmen“ kann, gleichzeitig charakterisiert er sich als „Hai“, die sich bekanntlich ja nicht wirklich umblicken können. Damit begründet der Bürgermeister aus dem Spot sein rüdes, und eher wenig umweltfreundliches Vorgehen.

Während die PC-Version Anfang März veröffentlicht werden soll, müssen Mac-Gamer allerdings noch ein wenig warten. Ein konkreter Release-Termin steht für die OS-X-Fassung noch nicht fest.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

SimCity - Limited EditionName: SimCity - Limited Edition
Hersteller: Electronic Arts GmbH
Preis: 29,87 EUR

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>