Crysis 3: Framerate sinkt wegen der Seile

Alexander Trust, den 26. Februar 2013
Crysis 3 - 1. Level
Crysis 3 – 1. Level

Das erste Level von Crysis 3 am PC soll äußerst behäbig wirken, vor allem im Vergleich zu den übrigen. Einem Modder namens MaLDo ist es zu verdanken, dass der bzw. die Schuldigen dafür auch gefunden sind: Seile.

Im ersten Level in Crysis 3 bewegt man sich auf festem Gelände, Lagerhallen, in denen zum Beispiel Metal-Container an Verladekränen hängen. MaLDo hat nun überprüft, dass man in diesem Level mit einem Einbruch der Framerate zu rechnen hat, immer genau dann, wenn sich die Seile, die herumhängen, mittels Windstoß, oder wenn sie durch Kugeln getroffen werden, in Bewegung versetzen. Von eigentlich 60 fps sinkt die Bildwiederholrate bei MaLDo in den Bereichen auf unter 40.

Seile sind Schuld

Die Performance-Einbußen hat MaLDo in seinem Blog dokumentiert. Lösungsansätze mit speziellen Einstellungen für Grafikkarten kann MaLDo ebenfalls anbieten, er hofft allerdings, dass man bei Crytek das Problem bald mit einem Patch behebt.

Crysis 2 Mega Texture Pack

Der Modder hatte bereits für Crysis 2 mit einem Mega Texture Pack Mod dafür gesorgt, dass der Shooter deutlich besser aussieht als er es ohnehin schon tut. Es ist unter dem Namen MaLDoHD bekannt.

Via Kotaku, engl.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote