MACNOTES

Veröffentlicht am  2.03.13, 6:28 Uhr von  

iOS 6.1.2 in Nordamerika weit verbreitet

iOS 6 iOS 6

Der Werbedienstleister Chitika hat erneut eine Auswertung seiner Statistiken vorgenommen. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass in den USA und Kanada iOS 6.1.2 hohe Akzeptanz und iPhone- und iPad-Nutzern zu erfahren scheint.

Wie immer muss man anmerken, dass Chitika eine Datenbasis von mehreren Zehnmillionen Seiteneinblendungen als Basis für seine Aussagen nimmt. Und zwar speziell jene im Zeitraum zwischen dem 19. und 24. Februar 2013. In dieser Zeit hat die Zahl derer, die Webseiten mit Werbung von Chitika besuchten, und iOS 6.1.2 auf ihrem iDevice installiert hatten, relativ stetig zugenommen. Zuletzt lag der Anteil an iOS-Devices mit Version 6.1.2. bei 34,9 Prozent.

Grundsätzlich, und darüber hatten wir schon früher berichtet, ist die Akzeptanz für iOS 6.0+ bei iPhone-, iPad- oder iPod-touch-Nutzern sehr ausgeprägt. Die Versionen des mobilen Betriebssystems haben sich schnell als System der Wahl der Nutzer herausgestellt und rasch weite Verbreitung gefunden.

Schneller Wechsel

iOS 6.1.2 wurde allerdings erst vor anderthalb Wochen veröffentlicht. Doch laut Chitika macht diese Version sogar der eigentlichen Release-Version 6.0 Konkurrenz, wenn es darum geht, wie schnell sie sich auf den iDevices der Nutzer ausbreitet.

Ältere iOS-Version und iOS 5 machen im Chitika-Netzwerk etwas mehr als 15 Prozent aus, der übrige Traffic wird von iOS-Versionen größer oder gleich 6.0 erzeugt.

Ein Grund für den schnellen Wechsel auf die neue Version dürfte sicherlich auch der Bugfix sein, der an der Oberfläche ein Problem in der Kommunikation mit Exchange-Servern behebt, eigentlich aber die Akkulaufzeit verlängert. Denn der Fehler hatte zuvor zu unnötiger Kommunikation und einem erhöhten Energieverbrauch geführt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 3  Tweets und Re-Tweets
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de