Crysis 3 stand kurz vor Release auf Wii U

Alexander Trust, den 4. März 2013
Crysis 3
Crysis 3

Crysis 3, der jüngste Spross der Ego-Shooter-Reihe aus dem Hause Crytek hätte „beinahe“ seinen Weg auf die Wii U gefunden. Das verriet nun der Geschäftsführer Cevat Yerli.

Gegenüber den Kollegen von VentureBeat verrät Yerli: Man habe Crysis 3 sogar schon auf der Wii U „laufen gehabt“ und stand kurz davor, es auch für die Plattform zu veröffentlichen.

Weil EA und Nintendo sich nicht grün sind?

Dann allerdings begründet Yerli die Entscheidung, Crysis 3 schließlich doch nicht für die Wii U zu veröffentlichen, mit den eher bescheidenen Business-Beziehungen zwischen Nintendo und EA („a lack of business support between Nintendo and EA“). Crytek selbst hätte nicht die Publishing-Lizenz für die Plattform gehabt und von den anderen beiden fühlte sich offensichtlich niemand dazu berufen, Crysis 3 auf der Wii U auch Tür und Tor zu öffnen.
Schon vor einem Monat hatte Yerli erklärt, dass das Fehlen des First-Person-Shooters auf der Wii U eine „Business“-Entscheidung gewesen sei.

Und also dürfen Gamer seit dem Release im Februar lediglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC das virtuelle Ballern nicht verlernen.


Ähnliche Nachrichten